Dir wäre es also lieber, wenn die neuen Triebwagen eingesetzt werden würden, bei denen die Betriebszuverlässigkeit noch nicht erwiesen ist? Es hohe Verspätungen gibt, weil die Software der Triebwagen meint, hier könne man die Türen nicht freigeben weil ihr der Bahnsteig nicht passt? Oder es regelmäßige Ausfälle gibt, weil kein Personal da ist wie auf den restlichen Netzten von GoAway?Klar, der Fahrgast im ÖPNV ist ja völlig anspruchslos.
Wird mit einem Trabant gefahren und zahlt dafür Mercedes Preise.
Hauptsache er kommt irgendwie ans Ziel.
Alles andere ist vollkommen egal.
geschrieben von: Br363
Datum: 12.02.20 14:15
Grundsätzlich gebe ich dir da Recht, nur wenn der Zug nicht kommt weil er wegen der Türen und Schiebetritte eine Störung hat und an irgend einem Bahnhof festhängt oder gar ausfällt, weil kein Personal von GoAway vorhanden ist, bring der Mutter/dem Vater mit Kinderwagen, oder dem älteren Herren/Der älteren Dame das tolle neue Fahrzeug herzlich wenig!Die Flirts werden bekanntlich von Stadler gebaut. Und ja, für ältere Leuten, für Leute mit Kinderwagen, ist ein Flirt eben besser und daher zum n-Wagen eine komforteinbuße.
geschrieben von: Alibizugpaar
Datum: 12.02.20 14:25
geschrieben von: Br363
Datum: 12.02.20 14:29
Zumal ja auf den Ersatzzügen nicht nur Personal der Betrieber (WFL, CBB, TRI) ist, sondern eben auch Mitarbeiter von Dienstleistern fahren, da kann es sein dass der Tf heute mit einer 145 im Nahverkehr unterwegs ist und morgen eine 151 der BYB mit Kesselzug durchs Filstal fährt...von solchen Schulungen wäre also nichtnur der Nahberkehr auf der Murrbahn betroffen...Man kann die Tf's ja auf die Flirts ausbilden.
Theoretisch kann man. Wobei man Tf zur Ausbildung wieder für mehrere Tage aus dem laufenden Betrieb heraus freistellen muß. Dürfte schwierig sein, wenn man eh schon einen chronischen Personalmangel hat.
geschrieben von: matzehbs
Datum: 12.02.20 15:30
geschrieben von: 101 001-6
Datum: 12.02.20 15:41
geschrieben von: 38815
Datum: 12.02.20 15:51
Den Fahrgästen bringt es erstmal etwas, wenn die Züge fahren. Alles andere ist fürs erste nebensächlich. Ein moderner Triebwagen, der steht, bringt dem Fahrgast gar nichts. Das ist etwas, was man z.B. bei der Inbetriebnahme des Main-Neckar-Ried-Expresses nicht so wirklich beherzigt hat [und auch immer noch nicht beherzigt (und möglichweise auch nie beherzigen wird)].Grundsätzlich gebe ich dir da Recht, nur wenn der Zug nicht kommt weil er wegen der Türen und Schiebetritte eine Störung hat und an irgend einem Bahnhof festhängt oder gar ausfällt, weil kein Personal von GoAway vorhanden ist, bring der Mutter/dem Vater mit Kinderwagen, oder dem älteren Herren/Der älteren Dame das tolle neue Fahrzeug herzlich wenig!
Für Rollstuhlfahrer sind in den Steuerwagen (Wittenberger) übrigens Lifte und große WCs vorhanden!
Und mal abgesehen davon, muss man an vielen Bahnhöfen entlang der Murrbahn sowieso erstmal ohne weiteres zum Zug kommen.
Crailsheim, Hessental, Gaildorf, Fichtenberg,.... alles Bahnhöfe mit Inselbahnsteig ohne Aufzug oder ebenerdigem Zugang!
geschrieben von: Br363
Datum: 12.02.20 16:19
Genau darum geht es mir doch! Die bestellten Verkehre werden mit einer Ausnahme am Nachmittag komplett gefahren, nur eben mit n-Wagen statt mit Flirt!ZitatDen Fahrgästen bringt es erstmal etwas, wenn die Züge fahren. Alles andere ist fürs erste nebensächlich. Ein moderner Triebwagen, der steht, bringt dem Fahrgast gar nichts. Das ist etwas, was man z.B. bei der Inbetriebnahme des Main-Neckar-Ried-Expresses nicht so wirklich beherzigt hat [und auch immer noch nicht beherzigt (und möglichweise auch nie beherzigen wird)].Grundsätzlich gebe ich dir da Recht, nur wenn der Zug nicht kommt weil er wegen der Türen und Schiebetritte eine Störung hat und an irgend einem Bahnhof festhängt oder gar ausfällt, weil kein Personal von GoAway vorhanden ist, bring der Mutter/dem Vater mit Kinderwagen, oder dem älteren Herren/Der älteren Dame das tolle neue Fahrzeug herzlich wenig!
Für Rollstuhlfahrer sind in den Steuerwagen (Wittenberger) übrigens Lifte und große WCs vorhanden!
Und mal abgesehen davon, muss man an vielen Bahnhöfen entlang der Murrbahn sowieso erstmal ohne weiteres zum Zug kommen.
Crailsheim, Hessental, Gaildorf, Fichtenberg,.... alles Bahnhöfe mit Inselbahnsteig ohne Aufzug oder ebenerdigem Zugang!
Gruß
geschrieben von: Endbahnhof
Datum: 12.02.20 16:21
Ähm, ja! Hätte er seine Ausschreibung richtig gemacht, hätte er jetzt das Problem nicht in diesem Umfang. Feddisch.Geht das jetzt schon wieder los? Muss es jedes Mal wieder dieses rumgenörgle über den VM sein? Kann er was dafür das Go Ahead das mit dem Personal nicht hinbekommt?
geschrieben von: blechwurmpilot
Datum: 12.02.20 16:33
geschrieben von: pm
Datum: 12.02.20 16:39
geschrieben von: ec paganini
Datum: 12.02.20 16:49
Hallo, teile doch dein Wissen mit uns!101 001-6 schrieb:Ähm, ja! Hätte er seine Ausschreibung richtig gemacht, hätte er jetzt das Problem nicht in diesem Umfang. Feddisch.Geht das jetzt schon wieder los? Muss es jedes Mal wieder dieses rumgenörgle über den VM sein? Kann er was dafür das Go Ahead das mit dem Personal nicht hinbekommt?
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 12.02.20 16:55
Scheint so, auch wenn dafür der Leonberger zuständig ist...Geht das jetzt schon wieder los? Muss es jedes Mal wieder dieses rumgenörgle über den VM sein?
Dafür ist jedes Unternehmen selber verantwortlich.Kann er was dafür das Go Ahead das mit dem Personal nicht hinbekommt?
geschrieben von: VT605
Datum: 12.02.20 17:03
Das Ergebnis von Ausschreibungen muss man akzeptieren!
geschrieben von: VT605
Datum: 12.02.20 17:08
Geht das jetzt schon wieder los? Muss es jedes Mal wieder dieses rumgenörgle über den VM sein? Kann er was dafür das Go Ahead das mit dem Personal nicht hinbekommt?
geschrieben von: blechwurmpilot
Datum: 12.02.20 17:08
Das ist richtig dass diese Dauerkritik nicht sein muss wenn sie persönlich ist, zumal es andere nicht besser gemacht hätten. Genauswenig nerven EVU-Diskussionen, für so etwas sind immer die Aufgabenträger verantwortlich (egal ob NE, DB oder sonstwas).Muss es jedes Mal wieder dieses rumgenörgle über den VM sein? Kann er was dafür das Go Ahead das mit dem Personal nicht hinbekommt?
geschrieben von: pm
Datum: 12.02.20 17:15
geschrieben von: Murrtalbahner
Datum: 12.02.20 17:17
Nö, weil die Bahn noch billiger geboten hat als Abellio und GoAhead.Ich möchte mal behaupten, dass man bzgl. dem Kilometerpreis mittlerweile annähernd beim DB-Niveau angekommen ist,..
Die Murrbahn, um die es hier geht, war nicht Gegenstand der Vergabe der Stuttgarter Netze. GoAhead hat hier gewonnen, weil sie der billigste Bieter waren.blechwurmpilot schrieb:Nö, weil die Bahn noch billiger geboten hat als Abellio und GoAhead.Ich möchte mal behaupten, dass man bzgl. dem Kilometerpreis mittlerweile annähernd beim DB-Niveau angekommen ist,..
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)