DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Seiten: 1 2 3 4 5 All Angemeldet: -
MS Baden schrieb:
Hallo miteinander,

wie lange wird der Ersatzverkehr auf der Murrbahn verlängert? Weiß das jemand?
Maximal Dezember 2032. Dann endet nämlich der Verkehrsvertrag planmäßig.

Zitat
Meiner Meinung nach sollte GoAhead auch auf anderen Strecken mit Ersatzzügen unterstützt werden
Ist bereits in Arbeit.

Zitat
Wo sind eigentlich all die Doppelstockzüge geblieben, die vorher von DB Regio gefahren wurden.
Stehen in Engelsdorf, Halle und Mukran verteilt und rosten vor sich hin. Einige wurden bereits verkauft.
Der Verkehrtminister von Bawü -Hermann- ist ein Meister darin, die Verantwortung für seine Fehler von sich zu weisen. Das kann man schön in dem verlinkten Artikel in dem anderen threat über GA nachlesen.
Endbahnhof schrieb:
Weil Privatbahnen bisher keine Bundesbeamte einstellen durften. Warum weiß ich nicht, war halt so. Der Personalmangel macht halt vieles möglich.
Auch die DB AG darf keine Beamten einstellen. Darüber hinaus war es aber auch bereits vorher für NE-Bahnen möglich, sich Beamte beim BEV (meiner Erinnerung nach gegen Gebühr in Höhe des branchenüblichen Tariflohns?) auszuleihen.
sagichnet schrieb:
Endbahnhof schrieb:
Weil Privatbahnen bisher keine Bundesbeamte einstellen durften. Warum weiß ich nicht, war halt so. Der Personalmangel macht halt vieles möglich.
Auch die DB AG darf keine Beamten einstellen. Darüber hinaus war es aber auch bereits vorher für NE-Bahnen möglich, sich Beamte beim BEV (meiner Erinnerung nach gegen Gebühr in Höhe des branchenüblichen Tariflohns?) auszuleihen.
Servus,

ja, dem ist so. Der erste Fall dieser Art war der Meridian für den Nahverkehr München - Rosenheim - Salzburg / Kufstein. Hier hatte DB Regio nach dem Betreiberwechsel einen großen Personalüberhang, die "Ausleihung" der Beamten an Transdev für den Meridian bot sich geradezu an - eine win-win-Situation für alle. Der Meridian hatte einen erheblichen Grundstock an erfahrenen Mitarbeitern und die Mitarbeiter mussten nicht versetzt werden, sprich umziehen oder Wochenend-Pendler werden. So eine Lösung ist vorbildlich und sollte zur Normalität werden.

MfG Martin Pfeifer

Lieber Blech- als Plastikspielzeuge!
Seiten: 1 2 3 4 5 All Angemeldet: -