Das fehlt eben gerade nicht, siehe letzte Seite des PDF. Es wird deutlich günstiger, also stellt sich die Frage nach dem edlen Spender gar nicht. Oder zumindest sehr viel weniger als beim Fortführungsfall.ABER, es fehlt mal wieder wer das bezahlen soll und wie teuer es wird.
Ein paar der gröbsten Lügen wurden aus der Broschüre gestrichen. Auf der Webseite stehen sie dagegen immer noch:Die Kritiker sind fleissig und zukunftsorientiert, deswegen gibt es jetzt ein Update 2018 zu Umstieg 21.
Eine Broschüre, die die Veränderung zur bisherigen Version darstellt (PDF, 2,9 MB):
[www.umstieg-21.de]
Welche Lüge beinhaltet z.B die Express S-Bahn? Vielleicht sagst du uns, was da deiner Meinung nach gelogen ist, ansonsten ist wirklich keine Sachdiskussion möglich.Traumflug schrieb:Ein paar der gröbsten Lügen wurden aus der Broschüre gestrichen. Auf der Webseite stehen sie dagegen immer noch:Die Kritiker sind fleissig und zukunftsorientiert, deswegen gibt es jetzt ein Update 2018 zu Umstieg 21.
Eine Broschüre, die die Veränderung zur bisherigen Version darstellt (PDF, 2,9 MB):
[www.umstieg-21.de]
https://www.umstieg-21.de/5-verkehrswende/5-1-neubaustrecke-hbf.html
https://www.umstieg-21.de/5-verkehrswende/5-3-express-s-bahn.html
Schade. So ist halt weiterhin keine Sachdiskussion möglich.
Dann verabschiede Dich doch einfach mal von dem Gedanken, den Pudding an die Wand nageln zu wollen. Pudding ist zum essen da, er soll schmecken. Wenn man das schon unbedingt mit S-21-Planungen vergleichen will, dann wäre da eher ein Vergleich mit der Machbarkeitstudie angebracht. Denn mehr sollen diese Vorschläge gar nicht leisten.Vermutlich aber ist das sinnlos, denn wie beim Pudding an die Wand nageln
Insbesondere die Darstellung, als sei die Vergleichsbasis bei S21 ein stündlicher ICE zum höheren Preis, und nicht-Erwähnung der 4 Regionalzüge je Stunde zum gleichen Preis, aber gleicher Fahrzeit des ICE.Micha-0815 schrieb:Welche Lüge beinhaltet z.B die Express S-Bahn? Vielleicht sagst du uns, was da deiner Meinung nach gelogen ist, ansonsten ist wirklich keine Sachdiskussion möglich.Traumflug schrieb:Ein paar der gröbsten Lügen wurden aus der Broschüre gestrichen. Auf der Webseite stehen sie dagegen immer noch:Die Kritiker sind fleissig und zukunftsorientiert, deswegen gibt es jetzt ein Update 2018 zu Umstieg 21.
Eine Broschüre, die die Veränderung zur bisherigen Version darstellt (PDF, 2,9 MB):
[www.umstieg-21.de]
https://www.umstieg-21.de/5-verkehrswende/5-1-neubaustrecke-hbf.html
https://www.umstieg-21.de/5-verkehrswende/5-3-express-s-bahn.html
Schade. So ist halt weiterhin keine Sachdiskussion möglich.
Dann berichte doch in ein paar Wochen bitte die tatsächliche Fahrzeit der Express-S-Bahn.Gerald,
der die Express S-Bahn in ein paar Wochen wieder nutzen wird.....
Ein weiteres Problem ist die Behauptung, dass sie einfach fahren könnte. Das kann sie eben mangels Nachfrage nicht, denn anders als die erwähnten Regionalzüge oder auch der ICE fährt sie ja nur zum Flughafen hin und zurück zum Hbf. Es fährt also niemand sonst mit, womit die Züge kaum ausgelastet wären. In den Regionalzügen reicht es dagegen ja, wenn vielleicht 10-20% der Fahrgäste am Flughafen aussteigen. Der Rest will ja woanders hin.
Warten wir es einfach ab! Über ungelegte Eier lässt es sich stets am besten spekulieren.Micha-0815 schrieb:Klar. 20% der fahrgäste will unbedingt zum Flughafen, in 4 Zügen pro Stunde (oder bei 100 Fernzügen am Tag ...)Ein weiteres Problem ist die Behauptung, dass sie einfach fahren könnte. Das kann sie eben mangels Nachfrage nicht, denn anders als die erwähnten Regionalzüge oder auch der ICE fährt sie ja nur zum Flughafen hin und zurück zum Hbf. Es fährt also niemand sonst mit, womit die Züge kaum ausgelastet wären. In den Regionalzügen reicht es dagegen ja, wenn vielleicht 10-20% der Fahrgäste am Flughafen aussteigen. Der Rest will ja woanders hin.
Schneller als vom NBS-Bahnhof. Rolltreppe eine Ebene rauf und du bist im Kellergeschoss des Terminals. Aufzug gibt es natürlich auch. Auf dieser Ebene kannst Du dich schon zu allen Terminals bewegen und dort die Rolltreppen oder Aufzüge nehmen, also mehrere. Du wärst angenehm überrascht wie schnell Du vom Flieger in der S-Bahn bist. Umgekehrt dauert es nur durch die Kontrollen so lange. Die Wege sind kurz. Und alle Nase lang kommt eine S-Bahn - von ganz früh bis ganz spät. Deswegen braucht es dort keine Regional oder Fernzüge. Nicht für diesen Geldeinsatz.Ich war noch nie am Flughafen, wie lange dauerts von der S-Bahn bis ans Sonnenlicht zu gelangen und wieviele Fahrstühle gibt's ? Umstieg schweigt sich da aus.
Ich schrieb von 10-20% -- ich habe da einen großzügigen Aufschlag zugefügt, weil je größer der Anteil ist, desto eher würde ja ein Express-S-Bahn die nötige Nachfrage habe.Micha-0815 schrieb:Klar. 20% der fahrgäste will unbedingt zum Flughafen, in 4 Zügen pro Stunde (oder bei 100 Fernzügen am Tag ...)Ein weiteres Problem ist die Behauptung, dass sie einfach fahren könnte. Das kann sie eben mangels Nachfrage nicht, denn anders als die erwähnten Regionalzüge oder auch der ICE fährt sie ja nur zum Flughafen hin und zurück zum Hbf. Es fährt also niemand sonst mit, womit die Züge kaum ausgelastet wären. In den Regionalzügen reicht es dagegen ja, wenn vielleicht 10-20% der Fahrgäste am Flughafen aussteigen. Der Rest will ja woanders hin.
Wenn soviel unklar ist, wäre es wohl zweckmäßiger,mit dem Ausgeben der 10 Mrd. abzuwarten.mental schrieb:Warten wir es einfach ab! Über ungelegte Eier lässt es sich stets am besten spekulieren.Klar. 20% der fahrgäste will unbedingt zum Flughafen, in 4 Zügen pro Stunde (oder bei 100 Fernzügen am Tag ...)
Ich schrieb von 10-20% -- ich habe da einen großzügigen Aufschlag zugefügt, weil je größer der Anteil ist, desto eher würde ja ein Express-S-Bahn die nötige Nachfrage habe.
Du bestätigst also, dass sich eine Express-S-Bahn nicht lohnt, weil für 1/10 der Fahrgäste eines Regionalzugs braucht die ja nicht zu fahren, oder?
Richtig. schrieb ich ja: sie wird mangels Nachfrage nie fahren, denn sie ist nichts als eine Augenwischerei.Micha-0815 schrieb:Was du schreibst ist Unfug. Die Express S-Bahn ist extrem billig. Gibt es Nachfrage, fährt man mehr, sonst weniger. So etwas nennt man dann eine gute Investition.Ich schrieb von 10-20% -- ich habe da einen großzügigen Aufschlag zugefügt, weil je größer der Anteil ist, desto eher würde ja ein Express-S-Bahn die nötige Nachfrage habe.
Du bestätigst also, dass sich eine Express-S-Bahn nicht lohnt, weil für 1/10 der Fahrgäste eines Regionalzugs braucht die ja nicht zu fahren, oder?
Deine leeren Züge, die am Flughafen halten, sind im Gegensatz dazu eine Fehlinvestition und werden in der Realität nicht fahren, was auch den ganzen Bahnhof zur Fehlinvestition macht.
Zusätzlich werdet ihr Befürworter als die Lügner dastehen, die ihr eben seid, weil man euch die versprochenen Züge vorhalten wird und auch die Kosten- und Zeitplanversprechungen.
Richtig. schrieb ich ja: sie wird mangels Nachfrage nie fahren, denn sie ist nichts als eine Augenwischerei.
Und ja, die Gegnerschaft hat zweifellos den Vorteil, dass man sie nie an ihren falschen Versprechungen wird messen können.
Das ist zweifach falsch: Abgesehen davon, das schon deswegen Züge des ergänzenden Fernverkehrs (heute eben auch IRE) fahren werden, weil der Verkehrsminister sie ja definitiv bestellen möchte, machen auch die Mehrkosten des Fernverkehrshalts gegenüber einem reinem Regionalverkehrsbahnhof keine "Milliarden" aus.Micha-0815 schrieb:Verstehst du es nicht oder willst du es nicht verstehen?Richtig. schrieb ich ja: sie wird mangels Nachfrage nie fahren, denn sie ist nichts als eine Augenwischerei.
Und ja, die Gegnerschaft hat zweifellos den Vorteil, dass man sie nie an ihren falschen Versprechungen wird messen können.
Fährt keine Express-S-Bahn, hat das fast nichts gekostet. Fährt kein Fernverkehr am Flughafen, wurden Milliarden verschwendet.
Was passiert eigentlich, wenn der Verkehrsminister der dritt- oder viertnächsten Legislaturperiode keinen 'ergänzender Fernverkehr' genannten zusätzlichen Nahverkehr zum Flughafen bestellen möchte, weil er feststellt, daß Stadtbahn plus 4 S-Bahnen stündlich schon mehr als reichlich sind? So wie es derzeit an allen vergleichbaren deutschen Flughäfen die Regel ist (mit Ausnahme von Bremen, dort reicht eine Straßenbahn. In Hamburg tat es bis vor kurzem sogar der Schnellbus).mental schrieb:Das ist zweifach falsch: Abgesehen davon, das schon deswegen Züge des ergänzenden Fernverkehrs (heute eben auch IRE) fahren werden, weil der Verkehrsminister sie ja definitiv bestellen möchte, machen auch die Mehrkosten des Fernverkehrshalts gegenüber einem reinem Regionalverkehrsbahnhof keine "Milliarden" aus.Fährt keine Express-S-Bahn, hat das fast nichts gekostet. Fährt kein Fernverkehr am Flughafen, wurden Milliarden verschwendet.
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