DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Idyllische Lahntalbahn
   
geschrieben von Philosoph am: 14.03.24, 16:55
Aufrufe: 379

Aktuell ist die Lahntalbahn in der Galerie voll im Trend, da wohl mittlerweile überall angekommen ist, dass es mit dem Formsignalparadies an der Lahn bald vorbei ist. Da ich mich an dieser Strecke bereits in der Vergangenheit abgearbeitet habe, möchte ich mich aber auch an den Bildern beteiligen. Schwierig etwas zu finden, was noch nicht umgesetzt wurde. Fündig geworden bin ich in Arfurt, dem wohl idyllischten Haltepunkt an der Strecke. Ein unbekannter 648 der HLB hat auf dem Weg nach Koblenz soeben den Haltepunkt Arfurt erreicht.

Datum: 25.02.2021 Ort: Arfurt Land: Hessen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 25.02.2021 13:28:09, Bildgröße: 814 x 1280 Pixel


geschrieben von: Andreas T
Datum: 15.03.24, 10:06

Halt typisch mittlere Lahn: Ganz viel Landschaft und kaum Straßen. Einfach schön*

geschrieben von: Frank H
Datum: 18.03.24, 09:15

Hallo Carsten!

Genau diese Stelle hatte ich schon schon für die Galerie aufbereitet, nun warte ich noch ein wenig. ;)

Ein Jammer, dass es mit der mechanischen Technik bald vorbei ist, aber mit solchen herrlichen Motiven bleibt wenigstens die Erinnerung!

* und viele Grüße

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.