DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Der Stern sinkt
   
geschrieben von km 106,5 am: 07.08.23, 13:17
Aufrufe: 475

Jahrelang gehörten die VTA, auf dem Nordabschnitt der A1, zum Alltag.
Nach der Einführung der Lint54 beschränkte sich der verkehr nur noch auf ein paar Leistungen über den Tag verteilt.
Nun ist das Ende in Sicht. Mit Ende der Bauphase 1 der S21 wird die AKN die A2 von Norderstedt nach Neumünster durchbinden und nur noch mit der Baureihe 622 bedienen.
Die VTA werden auf die gestutzt A1 zwischen Ulzburg Süd und Burgwedel verlegt.
Am Abend des 19.05.23 war VT 2.67 auf dem Abendkurs Richtung Kaltenkirchen unterwegs, kurz vor Großenaspe wurde er dabei fotografiert.

Zuletzt bearbeitet am 08.08.23, 15:35

Datum: 19.05.2023 Ort: Großenaspe Land: Schleswig-Holstein
BR: 609 (LHB VTA und VT2E) Fahrzeugeinsteller: AKN
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 80D, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 19.05.2023 19:46:41, Brennweite: 27 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Vesko
Datum: 07.08.23, 22:24

Harmonie aus Licht und Schatten - vom Feinsten! *

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.