DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Melbach
   
geschrieben von HSU am: 23.02.23, 08:55
Aufrufe: 556

Nichttechnisch gesicherte Bahnübergänge hat es in der Wetterau reichlich. Man kann insofern keinen Zug verpassen, da er sich lautstark hupend ankündigt.
Beim kräftigen Wind des 20.02.2023 war dies von Vorteil - die Konzentration des Fotografen war gewahrt.
Wir sehen hier 509 109 aus der Lieferserie des Jahres 1999 an die Butzbach-Licher-Eisenbahn beim Befahren eines Bü nahe Melbach. Der Triebwagen wird in wenigen Minuten seinen Endpunkt Beienheim erreichen und wieder zurück nach Wölfersheim fahren.

Datum: 20.02.2023 Ort: Melbach Land: Hessen
BR: 646 (alle Stadler GTW-Bauarten) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 60D, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/10.0, Datum/Uhrzeit: 20.02.2023 16:21:33, Brennweite: 28 mm, Bildgröße: 837 x 1280 Pixel


geschrieben von: barnie
Datum: 23.02.23, 20:30

Wenig Motiv ist viel zu sehen. Nichts für ungut, aber das ist die Kategorie Fotos, die man aller 350m machen kann?

geschrieben von: HSU
Datum: 23.02.23, 22:17

Ja, barnie da magst Du Recht haben. Nicht jede Region ist so reichlich mit Motiven gesegnet oder kann regelmäßigen Plandampf bieten. Entscheiden tut hier das AWT und ein Bild wie Deinen km 47 bekommen wir hier auch hin.
Insofern Entspannung - es geht immer schlechter.

geschrieben von: Frank H
Datum: 25.02.23, 13:00

Also ich finde die Gestaltung mit den beiden Andreaskreuzen durchaus gelungen und hätte das Bild auch reingewählt. Das klare Licht tut sein Übriges.

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Walter Brück
Datum: 26.02.23, 15:57

Mir gefällt die Gestaltung mit den beiden Andreaskreuzen ebenfalls gut. Eine Burg im Hintergrund hätte sich zwar noch besser gemacht, aber wo keine ist können und wollen wir nun mal keine hin zaubern.

Viele Grüße und *
Walter

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.