DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Wo bleibt der Winter?!
   
geschrieben von Dispolok_E189 am: 15.01.23, 17:21
Aufrufe: 494

Wo bleibt der Winter? - Diese Frage wird momentan sicherlich sehr häufig gestellt...
Lediglich einen schönen Wintertag gab es bislang in der Wintersaison 2022 / 2023 im Frankenwald bzw. in der Rennsteigregion rund um Steinbach am Wald und Ludwigsstadt. Die Schneemenge war überschaubar und wenige Tage vor Weihnachten war die weiße Pracht wieder verschwunden.
Am 13.12.2022 konnte ich zumindest ein paar Winterbilder aufnehmen. Zwischen Steinbach am Wald und Ludwigsstadt wartete ich gespannt auf Züge gen Kronach. Auf Grund mehrerer Störungen blieben die "interessanten" Züge leider aus und somit musste man sich mit dem "Standard-Verkehr" zufrieden geben. So gelang mir unweit der Leinenmühle ein RE-Bild, welches vor einigen Monaten so noch nicht möglich gewesen wäre. Die Wälder im Frankenwald werden aktuell Stück für Stück abgeholzt und somit ergeben sich auch neue Perspektiven.

Datum: 13.12.2022 Ort: Ludwigsstadt Land: Bayern
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 852 x 1280 Pixel


geschrieben von: KBS443
Datum: 16.01.23, 21:06

An den kürzesten Tagen in dem engen Tal zu fotografieren ist bestimmt nicht einfach. Die Perspektive ist wunderbar.*

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.