DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Hochwasser
   
geschrieben von railpixel am: 27.12.22, 18:03
Aufrufe: 716

Welch ein Kontrast zu Bildern mit riesigen Sandbänken und aus dem Wasser ragenden Hungersteinen, die der Rhein uns im vergangenen Sommer geboten hat! Dieses Foto entstand am 2. Juni 2013 vom linken Rheinufer in Oberwesel – übrigens auf dem Rückweg von einem DSO-Teamtreffen, Christian M. und Veselin stehen knapp außerhalb des Bildausschnitts gleich an der Wasserlinie. Zu sehen ist 152 079-2 mit dem Lkw-Walter-Zug KT 40542 Verona – Genk. Dieser ist rechtsrheinisch nördlich von Kaub unterwegs und wird gleich in den Roßstein-Tunnel einfahren.

Die Fahrleitung der linken Rheinstrecke musste ich digital beseitigen, um den Blick von einem erhöhten Standort zeigen zu können.

Datum: 02.06.2013 Ort: Kaub Land: Rheinland-Pfalz
BR: 152 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon , Modell: Canon EOS 5D Mark III, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/5.6, Datum/Uhrzeit: 02.06.2013 15:36:41, Brennweite: 31 mm, Bildgröße: 720 x 1280 Pixel


geschrieben von: mavo
Datum: 29.12.22, 11:19

Sehr interessante und seltene Motivsituation!
*

geschrieben von: Frank H
Datum: 30.12.22, 20:01

Hallo Werner!

Motive mit Rheinhochwasser haben immer etwas spektakuläres, und im Juni ist das ja noch mal seltener. Bemerkenswert, dass die B 9 nicht auch überschwemmt war und ihr dort passieren konntet.

* und viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.