DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Frühling an der Mühlenbahn
   
geschrieben von CargoLokführer am: 19.06.15, 21:40
Aufrufe: 881

Neben frischem Grün an sämtlichen Bäumen, Büschen und Sträuchern gehören auch Rapsfelder im Norden von Deutschland zum Frühling dazu. Im Jahr 2014 blühten besonders entlang der Mühlenbahn Uelzen-Braunschweig zahlreiche Rapsfelder entlang der Bahnlinie.
Südlich von Rötgesbüttel befand sich ein besonders großes Rapsfeld in unmittelbarer Nähe zum Gleis. Neben den damals noch als RegionalBahn verkehrenden Triebzügen der Baureihe 628 gab es auch bescheidenen Güterverkehr zwischen Knesebeck und Braunschweig Rbf. Einmal in der Woche wird auch heute noch die Firma Butting in Knesebeck von der Bahn bedient. Recht konstant ist dabei die Auslastung dieses Zuges: Zwischen zwei und vier Wagen der Bauart Eaos werden im Normalfall immer befördert.
Am Morgen des 03.05.2014 übernahm 294 751 diese Aufgabe und konnte mit EK 53912 nach Braunschweig Rbf in typischer Landschaft aufgenommen werden.

Datum: 03.05.2014 Ort: Rötgesbüttel Land: Niedersachsen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/640sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 03.05.2014 09:55:43, Brennweite: 70mm


geschrieben von: Dampffuzzi
Datum: 20.06.15, 14:28

Ein sehr schönes"Rapsfoto" , mir gefällt es gut ! Zwei, drei Meter weiter wäre das braune Feld hinter der Lok wohl aber verschwunden und ich fände es noch schöner ;-) !

Grüße Markus

geschrieben von: Dampffuzzi
Datum: 20.06.15, 14:41



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.06.15, 15:36

geschrieben von: 232 329-3
Datum: 20.06.15, 15:07

Schlicht aber schön! Auch eine Lok mit deutlichen Beriebsspuren findet man heute kaum noch. Daher sterne ich dieses Bild.

VG Stephan

geschrieben von: Amberger97
Datum: 20.06.15, 15:37

Sehr schön!*

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 20.06.15, 18:38

Mir gefällt das Bild auch und ich finde es gut, daß die Vorderpartie der Lok frei ist und keine nahen Bäume aus dem Vorbau wachsen.

geschrieben von: Jens Naber
Datum: 21.06.15, 19:57

Wieder ein sehr sehenswertes Übergabe-Bild aus Niedersachsen, gefällt mir ausgesprochen gut!

Viele Grüße, Jens

geschrieben von: Das Krokodil
Datum: 21.06.15, 21:22

Sehr schön und der Auslösezeitpunkt ist genau richtig gewählt!

Viele Grüße
Klaus

geschrieben von: CargoLokführer
Datum: 22.06.15, 21:15

Hallo zusammen!

Danke für die zahlreichen Kommentare!

Grüße
CargoLokführer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.