DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Kobern-Gondorf grüßt Niederfell
   
geschrieben von Olli Sydow am: 28.12.23, 18:52
Aufrufe: 839

Vor kurzem wurde diese sehr dynamische Aufnahme von Nils mit der Tordurchfahrt am Schloss "Von der Leyen" in Kobern-Gondorf in die Galerie aufgenommen: [www.drehscheibe-online.de] . Begeben wir uns an das gegenüberliegende Moselufer nach Niederfell und schrauben die Zeit noch einmal 10 Jahre zurück: wir werfen erneut einen Blick auf die berühmte Tordurchfahrt, welche in wenigen Augenblicken der IR 2432 von Münster nach Luxemburg passieren wird, gezogen von einer unerkannt gebliebenen 181.
Schon kurios: im Jahr 2002 waren fast alle 181 irgendwie rot. Dann entdeckte man den Wert einer Retro-Lackierung, und auf Nils´ Bild aus dem Jahr 2012 sehen wir die blaue Museumslok 181 201, welcher man sogar wieder einen alten DB-Keks verpasst hat.

Scan vom Fuji Velvia 6x6-Dia

Datum: 20.07.2002 Ort: Kobern-Gondorf Land: Rheinland-Pfalz
BR: 181 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: EPSON, Modell: Perfection V800, Bildgröße: 938 x 1230 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.