DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild

   
Güterzug nach Klaus
   
geschrieben von NAch am: 31.07.23, 19:21
Aufrufe: 828

Der Güterzug befuhr noch die Strecke bis Klaus.
Der Personenverkehr zwischen Klaus und Molln war seit 1968 Geschichte, man musste mit dem Bus fahren.

Jedoch, wer eine Mitfahrerlaubnis auf der Dampflok hatte, der konnte auch im Zug bis Klaus fahren.
So wie bei diesem Zug, die wehenden Haare gehören nicht dem Lokpersonal.

Scan vom Dia, eine angeschnittene Landwirtschaftsmaschine am Rand wurde gänzlich entfernt.
Die ungenaue Ortsangabe will ich gerne präzisieren.

Datum: 04.08.1975 Ort: bei Gasten Land: Europa: Österreich
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) / AT-699 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: H 034, Datum/Uhrzeit: 04.08.1975 12:00:00, Bildgröße: 885 x 1280 Pixel


geschrieben von: hbmn158
Datum: 01.08.23, 12:49

Moin Achim, eine herrliche Aufnahme von der Steyrtalbahn präsentierst Du uns als Nummer 800!*
Die Verortung dürfte nach so langer Zeit nicht mehr so leicht sein, wenn ich recht liege, verläuft hier heute ein Radweg.

Schöne Grüße Frits

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.