DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Hochmoor im Hochschwarzwald
   
geschrieben von Packwagen am: 13.07.23, 18:36
Aufrufe: 520

Der 09.07.2023 solte der bislang heißeste Tag des Jahres werden. Auf über 850 m.ü.M. war am Morgen dieses Tages von der Gluthitze noch wenig zu spüren. Das heiße Jahr hat aber auch die grünen Grasmatten des Hochschwarzwaldes etwas ausbleichen lassen, wie man im Hintergrund sieht. Anders die kleine Wiese im Hinterzartener Hochmoor, die natürlich genügend Feuchte abbekommt. Wir sehen S 1-17202 Seebrug-Freiburg mit S10-9902 Villingen-Freiburg kurz vor Hinterzarten beim Passieren des hier freiliegenden Hochmoores. Ansonsten befindet sich das Hochmoor auch im angrenzenden (Schwarz-)Wald.

Wir haben von dieser Stelle schon viele Bilder in der Galerie. Alle wurden aber von der Straße oder Wiese aus aufgenommen. Ich finde den Standort den Berg hinauf wesentlich reizvoller, weil er den Blick auf die bewaldeten Abhänge des Höllentals und hinüber nach Breitnau ermöglicht.

Zuletzt bearbeitet am 13.07.23, 19:12

Datum: 09.07.2023 Ort: Hinterzarten Land: Baden-Württemberg
BR: 440 (Alstom Coradia Continental) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 7D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 09.07.2023 08:55:02, Brennweite: 80 mm, Bildgröße: 992 x 1182 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 15.07.23, 17:55

Da hat sich doch die Kraxelei gelohnt - ein Bild ganz nach meinem Geschmack.*

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.