DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Maintal mit 140ern
   
geschrieben von 614 078 am: 18.01.23, 21:42
Aufrufe: 564

Von 2008 an bot die Deutsche Bahn einige Jahre den sogenannten "Deutschland-Pass" an. Für mich - als damaliger Jungfotograf - ein willkommenes Fressen für (ich meine) 249 EUR Deutschland zu bereisen. Das mit dem Auto zu machen, wäre schon pekuniär unmöglich gewesen - zumal ich den "Lappen" erst wenige Monate hatte, mir eine solche Strecke zu weit gewesen wäre und das eigene Auto als K.O.-Kriterium noch gar nicht vorhanden war.

Was nicht fehlen durfte, war ein Besuch im Maintal, hier zwischen Karlstadt und Himmelstadt. Stellvertretend mit einer 140er-Doppeltraktion am 29. Juli 2008.

Datum: 29.07.2008 Ort: Karlstadt-Stetten Land: Bayern
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 400D DIGITAL, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 29.07.2008 09:21:59, Brennweite: 75 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Andreas (KBS720)
Datum: 19.01.23, 11:39

So ne DT 140 mit Öler ist halt einfach was feines, dazu ein schickes Maintalmotiv, was möchte man mehr.
Ja der Deutschlandpass war schon eine feine Sache, meine auch das er bei 249€ lag.

Grüße Andreas

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.