DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Indian Summer im Böhmer Wald
   
geschrieben von bremsumlenkrolle am: 10.12.22, 20:34
Aufrufe: 624

Einer der für mich Geilsten Tage des Jahres 2022 war der gestrige Sonntag! Als mich ein Kollege am Donnerstag anschrieb, ob ich mal wieder Lust auf ne Tour habe, ahnte ich nicht viele meiner schönsten Bilder jemals aufnehmen zu können. Zunächst war eigentlich Langenisarhofen und Vilshofen angesagt. Aufgrund des wahnsinnig guten Wetters entschieden wir uns dann aber für eine kleine Auslandstour nach Tschechien um. Mit einem befreundeten Fotografen als Wegführer ging es dann mit leichter Verspätung los :) Auf dem Ziel stand der Böhmerwald an der Grenze zu Deustchaland bei Bayerisch Eisenstein. Hier verkehren am Wochenende noch die alt bekannten Taucherbrillen vor Schnell Zügen aus Pilsen. Erster Zug des Tages war der R 776 Praha hl.n. - Bayerisch Eisenstein. Nachdem die erste Aufnahme in Zelená Lhota geglückt war, wurde der Zug verfolgt. Mitten durch den Wald ging es. An einem Bahndamm entstand dann dass gezeigte Bild, welches auch mein Lieblingsbild des Tages ist! Es zeigt besagten Zug mit 754 057, der Bliztaucherbrille, an der Front, welche sich mit ihrem Zug auf Höhe Špičák durch die grün-braune Landschaft schlängelt.

- Manipulation: Eine kleine Unterführung am Bildrand wurde entfernt -

Datum: 09.10.2022 Ort: Špičák Land: Europa: Tschechien
BR: 7XAusl (ausländische Bahndienstfahrzeuge) / CZ-754 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS M50m2, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 09.10.2022 09:35:09, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: JanekK
Datum: 11.12.22, 07:47

Wunderbar herbstlich :)

geschrieben von: Steffen O.
Datum: 11.12.22, 15:34

Sehr nett!

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 11.12.22, 18:57

Ein klassisch schönes Herbst-/Böhmer-Wald-Motiv - gefällt mir sehr gut!
Viele Grüße, Claus

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.