DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Wolken und leichte Schauer...
   
geschrieben von 1216 050-5 am: 12.05.12, 17:09
Aufrufe: 5861

So trötete das Wetter als ich um halb sechs den Mietwagen bestieg.

Zwei Stunden später war der Sonnenaufgang noch nicht zu sehen, es war zwar Tageslicht.
Das Sonnenloch war zu sehen, die Ausfahrt aber schon gezogen. Alle standen in Reih und Glied, warteten bange, reicht es? und verdammt nochmal, genau fünf Sekunden an diesem Morgen gab es Sonne und es waren exaxt fünf Sekunden, die es brauchte um 64 419 mit ihrem Eilzug Gemünuden - Bad Kissingen zu beleuchten.
Eben fast wie ein Sechser im Lotto...

Datum: 21.04.2012 Ort: Gräfendorf Land: Bayern
BR: 060-098 (Tenderlokomotiven) Fahrzeugeinsteller: GfE
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D300S, Belichtungszeit: 1/640sec, Blende: F/9, Empfindlichkeit (ISO): 320, Datum/Uhrzeit: 21.04.2012 07:38:18, Brennweite: 38mm


geschrieben von: ludger K
Datum: 13.05.12, 19:42

eine wunderbare Dampfentwicklung

geschrieben von: Jens Hartwig
Datum: 14.05.12, 19:37

Eine schöne Komposition, allerdings finde ich das Bild farblich vollkommen daneben.
Für meinen Geschmack zu geblich, die Farben zu satt.
Ein anderen Fotokollege zeigte mir dieses Bild, gleiche Situation, und da taten die Farben nicht so in den Augen weh...

Mit reellen Farben, fänd ich das Bild in der Galerie deutlich besser, als so "gephotoshopt"....

Grüße

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.