DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Der Nebel lichtet sich
   
geschrieben von Das Krokodil am: 21.10.22, 21:55
Aufrufe: 592

Der 18. September 2021 sollte ein sonniger Tag im Rheintal werden, 9 Stunden Sonne waren vorhergesagt.
Der zähe Nebel am Morgen hielt sich allerdings sehr lange, erst gegen Mittag kam die Sonne raus.
Ich hatte mich an der Mündung der Lahn in den Rhein postiert und wartete auf Züge auf der linken Rheinschiene, die das Motiv mit Schloss Hohenfels bereichern sollten.
Nach einer halben Stunde des Wartens stellte ich fest, das die Strecke gesperrt war und der gesamte Verkehr über die rechte Rheinstrecke umgeleitet wurde.
Derweil konnte ich hören, wie hinter mir die Güterzüge im Minutentakt über die Eisenbahnbrücke rollten.
Also schnell auf die Straßenbrücke gewechselt und kurz darauf kam dann auch der nächste Gütermann, die Zuglok war leider wieder einmal pechschwarz.
Der blieb dann erstmal 10 Minuten vor einem Signal auf der Brücke stehen, bevor er die Fahrt fortsetzen durfte.
Der nächste Zug folgte zwar im Blockabstand, aber die Nebelschwaden hatten sich da bereits aufgelöst.
Daher mein Galerievorschlag mit der schwarzen MRCE-189, auch wenn hier eine rote Lok sicher besser ausgesehen hätte.


Datum: 18.09.2021 Ort: Lahnstein Land: Rheinland-Pfalz
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: MRCE
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Panasonic, Modell: DC-G9, Belichtungszeit: 1/320 sec, Blende: F/9.0, Datum/Uhrzeit: 18.09.2021 11:18:11, Brennweite: 21 mm, Bildgröße: 774 x 1280 Pixel


geschrieben von: KBS443
Datum: 23.10.22, 11:36

Endlich ist diese Perspektive auch hier vertreten und dann noch eine grandiose Nebelstimmung!*

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 23.10.22, 20:37

Eine sehr schöne Aufnahme von der Lahn. Eine nichtschwarze Lok hätte mir auch besser gefallen. Kismet, Joss, einfach Schicksal.

geschrieben von: Jan-Henrik Sellin
Datum: 24.10.22, 13:43

Dafür heben sich die hellen Wagen gut ab: *
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 25.10.22, 08:42

Den Stern gibt´s auch bei schwarzer Lok.

Viele Grüße Rainer

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 05.12.22, 21:27

Klasse Bild, fast schon mystisch!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.