DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Kein Fake
   
geschrieben von km 106,5 am: 07.11.16, 20:11
Aufrufe: 1588

Eines der wohl bekanntesten und schönsten Motive der Gotthardbahn sind wohl die Biaschina Schlaufen bei Giornico. Die Situation die hier gezeigt wird ist nicht retuschiert oder gestempelt während 486 508 und 486 506 am unteren Ende des Streckenabschnittes angekommen sind, hat der IC 870 nach Zürich die oberste Ebene erreicht

Datum: 19.07.2016 Ort: Gironico Land: Europa: Schweiz
BR: 186 (Bombardier TRAXX F140 MS) Fahrzeugeinsteller: BLS
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 550D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 19.07.2016 11:04:23, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 08.11.16, 15:17

Absolut genialer Schuß, obwohl die Stelle hinreichend bekannt ist. Ich bedauere allerdings immer wieder, dass das, was man "früher" als Fotografenglück bezeichnet hat und ein Highlight für die Sammlung war, heute im Rahmen digitaler Spielereien - wie so vieles - seinen Wert verloren hat, so zum Beispiel auch hier : [www.drehscheibe-online.de]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.11.16, 15:20

geschrieben von: Kalkstaedter
Datum: 08.11.16, 17:24

@Taunusbahner: An diesem Bild wurde definitiv nichts gestempelt bzw. hinzugefügt. Ich war an dem Tag ebenfalls an der Stelle und konnte diese Szenerie ebenfalls so aufnehmen: [flic.kr]

@km 106,5: Schickes Bild und Grüße zurück! ;)

geschrieben von: Philosoph
Datum: 08.11.16, 17:44

Das Problem ist nur, dass es heute eben kein Glücksschuss mehr ist, da man das identische Bild auf sehr einfache Weise auch per Bildbearbeitung erzielen und niemand mehr den Unterschied erkennen kann.

Früher war doch alles besser :-)!


Carsten

geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 09.11.16, 08:39

@ Kalkstaedter : Ich wollte mit meinem Kommentar ja gerade würdigen, dass an diesem perfekten Zugarrangement NICHTS manipuliert ist !

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.11.16, 11:41

geschrieben von: Kalkstaedter
Datum: 09.11.16, 14:21

@Taunusbahner: Oh, dann habe ich das ein wenig missverstanden. Sorry! ;)

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.