DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Ortsblick Hünfeld
   
geschrieben von KBS443 am: 01.02.24, 19:46
Aufrufe: 661

Das Motiv am Hünfelder Bahnhof ist kein unbekanntes, die Perspektive von dem Weg links im Bild ist aber leider zugewachsen. So musste ich mich mit dieser Perspektive zufriedengeben. H/V Lichtsignale sind mittlerweile auch nicht unbedingt auf dem Vormarsch, also hatte ich nichts gegen deren Präsenz im Bild. Wie man anhand der Quertragwerke erkennen kann hatte der Bahnhof früher deutlich mehr Gleise, als heutzutage. Autos haben sich den Platz zurückerobert und warten hier auf ihre neuen Besitzer. In Zukunft werden aber nicht nur sie das Motiv stören. Der Lokalpresse ist zu entnehmen, dass der Oberhäuptling des osthessichen Städtchens und dessen Anhänger sich von den Zügen bedroht fühlen. Abhilfe schaffen sollen zwei bis drei Meter hohe Wände, die den Bahnhof vom Ortsbild trennen.
187 169 zog ihren Kalizug Fulda entgegen.

Datum: 01.02.2024 Ort: Hünfeld Land: Hessen
BR: 187 (Bombardier TRAXX F140 AC3) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 01.02.2024 14:56:53, Brennweite: 47 mm, Bildgröße: 720 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.