DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Ein gespiegelter NE81
   
geschrieben von Dennis Kraus am: 12.01.24, 09:23
Aufrufe: 629

Am 11.01.2024 besuchte ich nach längerer Zeit mal wieder die Schwäbische Alb-Bahn. Für den mittäglichen Pendel von Münsingen nach Gomadingen wählte ich einen kleinen Teich oberhalb Marbach als Motiv in der Hoffnung auf eine Spiegelung. Leichte Windböen sorgten in der Wartezeit immer mal wieder für unruhiges Wasser, zudem durften keine störenden Autos auf der Straße hinter dem Zug entlangfahren und der VT sollte bitte nur einteilig kommen. Doch zum Glück passte ausnahmsweise mal alles und VT41 (626 141) wanderte als SAB 5 auf die Speicherkarte.

Zuletzt bearbeitet am 23.01.24, 13:09

Datum: 11.01.2024 Ort: Marbach Land: Baden-Württemberg
BR: 626 (NE 81) Fahrzeugeinsteller: SAB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS R, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 11.01.2024 12:23:53, Brennweite: 28 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 12.01.24, 18:20

Hi Dennis,

der Solo-NE81 passt wirklich wunderbar (die kleine Tafel am Fahrzeugende fällt m. E. nicht ins Gewicht) in das romantische Motiv. Neben der Spiegelung im Teich gefällt mir auch die isolierte, sich ebenfalls spiegelnde Felswand ausgesprochen gut. :)

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: KBS443
Datum: 13.01.24, 11:06

Gefällt mir auch sehr gut, einfach ein idyllischer Anblick!*

geschrieben von: s-hoffmann-bln
Datum: 13.01.24, 11:22

Geradezu malerisch. Sehr hübsch.

geschrieben von: Vinne
Datum: 13.01.24, 18:26

Ein herrliches Motiv! Ich war zwar maximal kritisch wegen der Lf 7, da würde ich glatt die digitale Flex ansetzen.

Aber auch so will ich dem Bild den Stern nicht verwehren, auch schon deswegen, weil es eine gute Erinnerung für ein lohnenswertes Ziel ist! ***

geschrieben von: Hans-Jürgen Warg
Datum: 14.01.24, 08:30

Perfekte Spiegelung! (*)

Grüße

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 14.01.24, 14:58

Top.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.