DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Alma
   
geschrieben von Jan vdBk am: 27.12.23, 16:37
Aufrufe: 721

Eine Zeit lang nutzte auch die DB einige der wenigen gebauten Doppelstock-Schienenbusse von DWA. Sie wurden (u.a.?) als "Alma" auf der Strecke Stendal - Tangermünde eingesetzt. Die besten Plätze waren schon belegt, als RB 37373 in Stendal an ihrem gewohnten Stumpfgleis am Bahnsteigende zur Fahrt in die wunderschöne Festungsstadt an der Elbe bereit stand. Ein lichter Moment beim Umsteigen hatte an diesem extrem wechselhaften Tag eine Sonnenaufnahme der Szene ermöglicht.
Scan vom Velvia 50.

Datum: 08.09.2001 Ort: Stendal Land: Sachsen-Anhalt
BR: 670 (DWA Dosto-Schienenbus) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON, Modell: LS50 Slide, Bildgröße: 857 x 1280 Pixel


geschrieben von: 1050.01
Datum: 28.12.23, 07:42

Diese Triebwagen haben es mir irgendwie angetan. Wie gerne wäre ich einmal mitgefahren.

geschrieben von: KBS443
Datum: 28.12.23, 17:05

Interessantes Zeitdokument bei tollen Lichtverhältnissen.*

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 01.01.24, 17:35

Ein schönes und sehr fotogenes Fahrzeug. Wenn es doch nur etwas zuverlässiger gewesen wäre.

*, ein gesundes 2024 und viele Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.