DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Die letzten Minuten im Leinetal
   
geschrieben von KBS443 am: 02.12.23, 21:37
Aufrufe: 537

Der letzte Zug, bevor die von Westen heranziehenden Wolken den Himmel gänzlich bedeckten, war der stark verspätete KLV-Zug aus dem dänischen Taulov nach Gallarate in Norditalien. Er begegnete mir kurz hinter Friedland im Leinetal, nur wenig später ist Hessen in Eichenberg erreicht und noch zuvor wird das Leinetal verlassen.

Zuletzt bearbeitet am 17.02.24, 18:38

Datum: 16.09.2023 Ort: Friedland Land: Niedersachsen
BR: 187 (Bombardier TRAXX F140 AC3) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 16.09.2023 17:36:42, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 03.12.23, 11:10

Hallo Robert,

da hast Du ja eine schöne Fotostelle aus meiner alten Heimat entdeckt!*

Beste Grüße,
Johannes

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 03.12.23, 14:10

Prächtiger Fotostandpunkt !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: KBS443
Datum: 05.12.23, 11:55

Freut mich, Johannes. Ich habe nicht damit gerechnet, diesen nicht unbekannten Standort hier noch nicht zu finden.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.