DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Endlich mal wieder ordentlich Schnee
   
geschrieben von Andreas (KBS720) am: 18.07.23, 00:13
Aufrufe: 574

Genau dieser und ein stablies Hoch veranlassten Anfang Februar 2022 eine kleine Gruppe Süddeutsche, einmal ins benachbarte Ausland zu fahren. Neben den 1144 im Nahverkehr stand nämlich auch die Giselabahn auf der Agenda.

Am Ziel angekommen wartete ein gutes Pensum Schnee und ein strahlend blauer Himmel auf uns. Damit konnte man was anfangen, nachdem in der Heimat die letzten Jahre Schneebilder auch immer mehr zur Mangelware wurden.

Unweit von Pfaffenschwendt konnte der aus Deutscher Sicht kurios anmutende und von 1116 077 gezogene IC 515 "Hahnenkamm" (Innsbruck Hbf – Graz Hbf) erlegt werden. Da hatte sich der beschwerliche Aufstieg durch den Schnee inklusive nasser Schuhe schon einmal gelohnt.

Zuletzt bearbeitet am 18.07.23, 00:14

Datum: 09.02.2022 Ort: Pfaffenschwendt Land: Europa: Österreich
BR: 182 (Siemens ES64U2) / AT-1116 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 80D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 09.02.2022 09:49:47, Brennweite: 28 mm, Bildgröße: 800 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.