DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Die "Bremer" E40
   
geschrieben von Bahnfotos-Region-Bremen am: 31.12.22, 00:42
Aufrufe: 635

Vor der Corona-Pandemie fuhr die Eisenbahnlogistik Vienenburg (ELV) zuletzt für ARS Altmann Autotransportzüge überwiegend zwischen Bremen und Fallersleben. Kleine Ausnahmen gab es ab und zu. So auch am 14.08.19, wo die 140 184 einen Vollzug von Bremen Rbf nach Emden Rbf bespannen sollte. Da der Zug zum eigentlich Abfahrtzeitpunkt noch nicht fertiggestellt war und die Papiere Ewigkeiten in Anspruch nahmen, konnten die Schatten der Bäume sich noch überwiegend aus dem relevanten Gleisbereich rausdrehen. Zeitnah ertönte der Abfahrtspfiff und es ging die Rampe gen Abzweig Neustadt hoch. Die 140 184 fuhr einige Jahre ab Bremen und Bremerhaven Autotransportzüge für STVG und ARS-Altmann und hatte im Bremer Rangierbahnhof einen festen Platz auf der Drehscheibe.
Das Unternehmen ELV wurde im Sommer 2022 aufgelöst und die Loks nahmen verschiedene Wege zu neuen Besitzern.


Datum: 14.08.2019 Ort: Bremen Rangierbahnhof Land: Bremen
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: ELV
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D Mark II, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 14.08.2019 10:21:11, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 728 x 1200 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.