DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Die passende Lok zum Pi-Tag
   
geschrieben von railpixel am: 14.03.22, 16:23
Aufrufe: 675

Heute (am Tag des Galerievorschlags) ist der 14. März, der weltweite Gedenktag für die Kreiszahl Pi (3,14...). Da habe ich doch gleich mal nach einem zur Zahlenfolge passenden Bild gesucht: 110 314-2 zieht am 12. September 1991 N 8044 Köln – Aachen (– Duisburg) durch Nirmer und Eilendorfer Tunnel. Leicht angerostet ist die Dame, aber noch rüstig.

Datum: 12.09.1991 Ort: Eilendorf Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 110,112,113,114 (West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 720 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 15.03.22, 13:39

Super, 1991 noch ne blaue Bügelfalte an erlesener Fotostelle!*

geschrieben von: JH-Eifel
Datum: 15.03.22, 14:33

Ein sehr schön umgesetztes Bild! *

Ich habe auch ein Bild an diesem Tunnel mit einer 110 in meiner Sammlung, allerdings war die 110 bei mir schon auf dem absteigenden Ast und verkehrsrot.

Neben der schönen Zugkomposition hast du das Motiv auch schön umgesetzt. Auch der Durchblick zum anderen Tunnel ist noch zu sehen.

Gruß Jörg

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.03.22, 14:33

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 16.03.22, 15:24

Ja, sie waren damals schon selten, die blauen Bügelfalten. Hier passt sogar die Garnitur noch perfekt..;-)

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.