DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Ein bekanntes Feld
   
geschrieben von Yannick S. am: 30.03.16, 22:40
Aufrufe: 1881

Ein Feld das wirklich jeder Bahnreisende kennen dürfte ist das Feld bei Frankfurt-Oberrad welches man durchfährt während gerade die Ansage den nächsten Halt - Frankfurt Hbf - ansagt und im ganzen Zug Hektik ausbricht weil natürlich jeder zuerst seinen Koffer haben möchte um letztendlich zuerst an der Tür zu sein. Letzteres ist meinen Erfahrungen zufolge zwar meist nicht mehr möglich, wenn man sich in Oberrad gen Tür bewegt, da es immer irgendwelche panischen Mitreisenden gibt, die bereits in der Bahnhofsausfahrt von Fulda das Gleisvorfeld von Frankfurt zu erkennen vermögen, aber das ist eine andere Geschichte...
Noch ein paar Worte zum Zug, zu sehen ist die neue Baureihe 147 die ab demnächst für DB Regio fahren soll. In diesem Fall hier war das Ganze ein Testzug um das Bremsverhalten zu testen, dazu wurde an diversen RE-Halten ein Halt eingelegt, der nächste Halt des Zuges war dann kurz darauf die verbotene Stadt am Main.

Datum: 18.03.2016 Ort: Frankfurt Land: Hessen
BR: 147 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark III, Belichtungszeit: 1/1000sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 250, Datum/Uhrzeit: 18.03.2016 11:42:43, Brennweite: 50mm, Bildgröße: 802 x 1279 Pixel


geschrieben von: jutei
Datum: 31.03.16, 21:35

schön dynamisch in Kurvenlage abgepasst, sieht gut aus
VG

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.03.16, 21:35

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 01.04.16, 00:25

Tolles Fotostellchen mit interessantem Hintergrund und einer dynamisch wirkenden Perspektive. Diese käme m.E. noch besser zur Geltung, wenn deutlich in den Ausschnitt gegangen würde und die Oberleitungsmasten als oberer Bildrand gewählt würden (unten nichts wegnehmen).
Vielleicht auch noch einmal die Ausrichtung überprüfen.

* und Gruß

Rübezahl

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.