DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Extra time
   
geschrieben von hbmn158 am: 31.03.13, 12:34 sternstern Top 3 der Woche vom 14.04.13
Aufrufe: 1792

Ende März ist in den schottischen West Highlands von Frühling noch keine Spur, im Gegenteil: Der Winter ist in diesem Jahr in die Verlängerung gegangen und hat das Rannoch Moor noch voll im Griff.
Der letzte Reisezug ist hier gegen drei Uhr unterwegs, das Warten lohnt sich also nur, wenn ein "freight" angekündigt ist. An Dienstagen und Donnerstagen ist planmässig der GBRf 6.35 North Blyth - Fort William unterwegs, der - wie alle Güterzüge - nur "runs as required", also nur bei Bedarf fährt.

Am 28. März war Bedarf und class 66 735 bespannt den "loaded aluminia tanks" hier vor der Kulisse des 1004 Meter hohen Beinn an Dothaidh bei Achallader.

Vor Ort waren sie mir nicht aufgefallen, aber beim Bearbeiten des Bildes habe ich drei Hirsche entdeckt, die ungeachtet von Strasse und Schiene ihrem Tagwerk nachgingen. Wer sie entdeckt, der bekommt ein Extra-Osterei ;-)zuletzt bearbeitet am 31.03.13, 16:03

Zuletzt bearbeitet am 25.03.21, 18:45

Datum: 28.03.2013 Ort: Achallader, Schottland Land: Europa: Großbritannien
BR: 266 (alle EMD Series 66) / GB-class 66 Fahrzeugeinsteller: GB Railfreight
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D300, Belichtungszeit: 1/800sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 28.03.2013 17:47:56, Brennweite: 270mm


geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 03.04.13, 17:25

Sehr beeindruckende Landschaft! Die Hirsche sind alle unten in der Mitte, oder? Jetzt will ich aber auch mein Osterei ;-)
Grüße,
Lennart

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 03.04.13, 19:31

Eine wirklich großartige Kulisse! Auch ohne dass ich einen Hirsch als solchen erkennen kann, erntest Du dafür einen Stern. Ja, auch wenn es sich noch nicht herumgesprochen hat: Großbritannien ist sternbar ;-)
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Jens Naber
Datum: 03.04.13, 21:16

Dem kann ich wenig hinzufügen, gefällt mir auch ausgezeichnet.

Ein wirklich tolles Motiv!

Viele Grüße
Jens

geschrieben von: Marlo
Datum: 03.04.13, 22:04

Moin Frits,

auch von mir ein großes Lob für dieses schicke Bild!

Viele Grüße, Martin

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.