DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Schaut mal, wie viel Schnee da ist!
   
geschrieben von Vesko am: 04.12.23, 19:51
Aufrufe: 757

Am 2.12.2023 war München Hauptbahnhof vom Regional- und Fernverkehr abgeschnitten. Für Reisende standen zwei Hotel- bzw. Aufenthaltszüge bereit. Einer davon, ein ICE 4, ist ganz rechts im Bild zu sehen. Immerhin bestand dort ein Getränkeangebot. Der ICE-T ganz links wird sich erst einmal eine ganze Weile nicht mehr von dort bewegen: Am Gleis 18 ist die Oberleitung beschädigt.

Um frische Luft zu schnappen, schauten Reisende aus dem Aufennthaltszug kurz nach draußen. Viele telefonierten, um Verwandten oder Freuden bescheid zu sagen, dass sie gestrandet sind. Und für diejenigen, die erst einmal ungläubig reagieren, wurde eben ein Foto mit dem Handy gemacht. Schaut mal, wie viel Schnee da ist!

Währenddessen ist aus Lokführerkreisen zu hören, dass der Bahnbetrieb bei Wintereinbrüchen zuverlässiger war, als die wuchtigen 103er, 110er oder 111er als Paradepferde der Bundesbahn unterwegs waren. Man könnte diese Aussage auch heute noch testen, denn betriebsfähige Maschinen gibt es noch! Eine davon sehen wir auf dem Bild. Diese 111 gehört Railadventure. Nur ein Bahnsteig weiter stand eine 111 der DB mit dem doppelstöckigen Hotelzug.

Zuletzt bearbeitet am 05.12.23, 18:30

Datum: 02.12.2023 Ort: München Hbf Land: Bayern
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: RADVE
Kategorie: Menschen bei der Bahn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5DS, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 02.12.2023 13:26:11, Brennweite: 85 mm, Bildgröße: 868 x 1274 Pixel


geschrieben von: Bastian Schwarzer
Datum: 05.12.23, 14:13

Schöner Schnappschuss, mit nur einer Lüfterreihe und Maschinenraumfenstern schaut das aber eher wie eine der 111er aus...

geschrieben von: Vesko
Datum: 05.12.23, 18:31

Vielen Dank, Bastian, ich habe die Angaben und den Text mit ergänzt. Näher ran wollte ich nicht, da wäre ich bis zu den Knien im Schnee. Aber auch aus der Entfernung sieht es nach 111 aus.

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 06.12.23, 09:54

Ein fotografisch bestens umgesetztes Dokument zum Thema Winter und Eisenbahn !!
Und der Schienenabenteuer-Zug passt in Tarnfarben bestens hinein! Ein Railadventure ...

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: EC 196
Datum: 07.12.23, 19:44

Mit einem durchdachten Bildaufbau hast Du die "Schneekatastrophe"
in München ganz eindrucksvoll in Szene gesetzt! *
Bei uns im Allgäu ging bei der Bahn auch nichts mehr:
"Tiefschnee", ein gestrandeter LINT im Bahnhof Marktoberdorf,
gesehen am Montag ...

Viele Grüße

Thomas.

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 08.12.23, 08:01

Tolles Bild mit aktueller Aussage Veselin.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.