DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
An der Pferdekoppel in Nordsode
   
geschrieben von 215 082-9 am: 02.07.23, 22:31
Aufrufe: 462

Auch dieses Jahr widmete ich ein paar Tage dem saisonalen Moorexpress, den die EVB von Mai bis Oktober zwischen Bremen und Stade betreibt. Trotz Abstellung der zweiten Schienenbus-Garnitur samt G-Wagen vor wenigen Jahren, so hat der Wechsel zwischen Uerdinger und 628 auch seinen Reiz.

Am 27.05.2023 fuhr ich nach der Frühschicht für das Nachmittagsprogramm an den südlichen Streckenast, wo ich noch einige Motiv offen hatte.
Am Haltepunkt Nordsode entdeckte ich einige Tage zuvor diesen Blick, der nach einem Wolkenschaden wiederholt werden sollte. An diesem Tag war es unproblematisch und so rumpelten 796 828 (169) mit 998 915 (118) und 796 826 (168) als DPN 82227 Bremen Hbf - Stade wie gewünscht durchs Motiv, während der BVB zeitgleich die Meisterschaft verkackte, was einige Anwohner merklich entzürnte.

Datum: 27.05.2023 Ort: Nordsode Land: Niedersachsen
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: EVB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D Mark II, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 27.05.2023 17:18:06, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: hbmn158
Datum: 04.07.23, 17:43

Nordsode, ja, da bin ich vor Jahren ebenfalls mal gewesen, aber diese Perspektive gefiel mir so gut, daß ich da jetzt glatt nochmal hingefahren bin.*

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 14.07.23, 23:09

Moin Frits,

danke dir für den netten Kommentar! Dafür ist die Galerie doch da, Inspirationen geben und nehmen. ;-)

VG Pau

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.