DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Da brat mir doch einer 'nen Storch!
   
geschrieben von 215 082-9 am: 15.12.22, 23:52
Aufrufe: 506

Eigentlich war der Fototag am 25.03.2022 bereits beendet. Das letzte Bild des Tages sollte die 261 083 mit den Holzwagen bei Beckedorf sein.

Nachdem die Fotografen zusammenpackten und sich auf den Weg machten, verweilte ich noch einen Moment im Auto, um ein paar Nachrichten zu lesen und die Heimfahrt vorzubereiten. Plötzlich war ein Pfiff zu vernehmen und ehe ich es richtig realisieren konnte, brummten zwei EGP Brummer an mir vorbei, am Haken eine lange Schlange E-Wagen. Mir quietschenden Reifen ging es nach Huxahl, das war dank der deutlich kürzeren Distanz im Vergleich zu Fahrtstrecke des Zuges noch zu schaffen.

In Huxahl angekommen konnten noch vier Mitfotografen aus ihren Autos aufgehalten werden, damit sie die Fuhre nicht verpassen. Dann alle schnell auf Position, da kamen auch schon die 218 002 und 225 002 der EGP mit dem DGS 69226 Lührsbockel - Schönebeck (Elbe) Gbf ums Eck. Was für aufregende acht Minuten!

Datum: 25.03.2022 Ort: Huxahl Land: Niedersachsen
BR: 215,225 Fahrzeugeinsteller: EGP
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D Mark II, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 25.03.2022 16:47:25, Brennweite: 38 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Nils
Datum: 17.12.22, 15:43

Herrlicher Zufallstreffer an immer wieder schöner Stelle!

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 04.01.23, 17:09

Danke Nils!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.