DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Hilde im Herbst
   
geschrieben von Steffen O. am: 15.11.22, 20:51
Aufrufe: 543

Nicht nur landschaftlich ging es in der Wetterau und dem Main-Kinzig-Kreis am vergangenen Sonntag bunt zu. Auch auf dem Schienenstrang sorgte die der Touristiklackierung nachempfundene 111 074 "Hilde" für Aufsehen am Hamster-Ersatzzug. Entsprechend fanden sich bei strahlend blauem Himmel doch einige Fotografen an der Strecke Hanau - Friedberg ein, an welcher man sonst eher alleine auf weiter Flur. In den letzten Sonnenstrahlen passierte die besagte Lok schließlich die Felder vor Bruchköbel und wanderte ein letztes Mal auf die Speicherkarte, der in der Hocke kauernden Fotografen. [M:] Graffiti und Kran digital aus dem Bild verbannt.

Datum: 13.11.2022 Ort: Bruchköbel Land: Hessen
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON Z 7_2, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/5.6, Datum/Uhrzeit: 13.11.2022 16:14:21, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: bremsumlenkrolle
Datum: 16.11.22, 11:23

Ein traumhaftes Stimmungsbild passend zum Herbst hast du da gezaubert!

* und Grüße
Max

geschrieben von: Marlo
Datum: 16.11.22, 17:47

Hallo Steffen,

ganz ähnlich hatten wir das Motiv zwei Stunden zuvor auch umgesetzt, die bunten Bäume wollten einfach mit in´s Bild ;-)
Am Wärterhaus bei Ostheim hatte es für uns dann wenige Minuten nach deiner Aufnahme auch soeben noch mit Sonne gereicht.
War ein schöner Tag bei Kaiserwetter in der Wetterau.

Viele Grüße, Martin

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 17.11.22, 19:12

Schöne goldene Einrahmung. Und die tarnfarbene Lok kommt hier noch wunderbar zur Geltung. Der Zug hat ja wirklich die passende Länge.
Viele Grüße, Jan

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.