geschrieben von: matzehbs
Datum: 19.05.20 09:59
Das stimmt. Für mich hat der auch irgendwie nie gepasst.Man schaue sich die IRE-Ausfalliste, die Lücken bei den planmäßigen Verkehrstagen, die teilweise merkwürdigen Abfahrtzeiten und die fragwürdig strengen Tarifkonditionen bei Zugausfall an. Da würden sich die Verlustschmerzen bei mir sehr in Grenzen halten.
geschrieben von: 611 040
Datum: 19.05.20 10:49
geschrieben von: gbstngrtz
Datum: 19.05.20 11:46
geschrieben von: Alibizugpaar
Datum: 19.05.20 11:46
geschrieben von: gbstngrtz
Datum: 19.05.20 11:51
geschrieben von: Osterhasi
Datum: 19.05.20 22:45
Die vor Ort übliche Abkürzung ist LuLu.... Ludwigslust ("LuWiLu") ...
geschrieben von: tomx3
Datum: 21.05.20 22:12
Hat man doch, als auf der ursprünglichen Strecke Bauarbeiten waren. Führte natürlich zu kürzeren Fahrzeiten. Aber warum sollte DB FV sich da mit einem DB-Regio-Angebot "selbst" Konkurrenz machen?Könnte man so einen Zug nicht auch direkt via Nauen, Wittenberge, Ludwigslust ("LuWiLu") und Büchen anbieten/fahren lassen?
geschrieben von: tomx3
Datum: 21.05.20 22:16
... im Fernverkehr.Fernbusse alá Flixebude sind Linienbusse.
geschrieben von: MSS
Datum: 22.05.20 13:03
Um mehr Bahnfahrer zu bekommen die sonst der bus nehmen möchte.gbstngrtz schrieb:Hat man doch, als auf der ursprünglichen Strecke Bauarbeiten waren. Führte natürlich zu kürzeren Fahrzeiten. Aber warum sollte DB FV sich da mit einem DB-Regio-Angebot "selbst" Konkurrenz machen?Könnte man so einen Zug nicht auch direkt via Nauen, Wittenberge, Ludwigslust ("LuWiLu") und Büchen anbieten/fahren lassen?
geschrieben von: MD 612
Datum: 22.05.20 14:03
Linienbusse im Fernverkehr waren auch nicht verboten. Die Verbote der Länder betrafen nur Reisebusfahrten von Busreiseveranstaltern.Von Verbünden etc. bestellte Linienbusse im Stadt- und Regionalverkehr (aka ÖPNV) waren nie verboten. Jetzt besser? ;-)
geschrieben von: MSS
Datum: 22.05.20 14:47
Es ist doch gar nicht schwierig zu verstehen.Also voll waren die Züge eigentlich immer.
Dann verstehe ich nicht, warum der IRE nicht auf weitere Strecken ausgeweitet wurde. Ich kann mir nur erklären, daß diese Veranstaltung der DB keinen wirtschaftlichen Gewinn einträgt. Zum einen hatte man immer das Gefühl, daß der IRE nur fuhr, wenn zufällig Personal und eine fahrbare Lok verfügbar waren, zum anderen setzt die DB bei anderen Verbindungen auf IC/ICE-Billigkontingente statt einen IRE anzubieten. Es ist für mich wirklich dubios.
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