DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_36983-26e84938a.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Tagesabschluss
   
geschrieben von Christian Bartels am: 03.08.12, 22:56
Aufrufe: 1098

Es war ein schöner aber kalter Januartag im Jahr 2006. Als Tagesabschluss sollte noch mal eine der vom langsamen Ausscheiden aus den Diensten bedrohten Nähmaschinen der Baureihe 831 verewigt werden.
Die Sonne sank schnell tiefer, aber 831 183 samt Beiwagen verließ den Bahnhof von Kolinec noch rechtzeitig und konnte so im herrlich sanften Abendlicht als gelungener Tagesabschluss verewigt werden.

Datum: 29.01.2006 Ort: Kolinec Land: Europa: Tschechien
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / CZ-831 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 300D DIGITAL, Belichtungszeit: 1/250sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 100, Datum/Uhrzeit: 29.01.2006 15:47:46, Brennweite: 38mm


geschrieben von: Schwandorfer
Datum: 06.08.12, 23:59

Ein herrliches Bild! Ich rieche förmlich den Geruch verbrannter Braunkohle und sehe in Gedanken einen alten Skoda über den Bahnübergang fahren. Kolinec, das ist Gemütlichkeit, Ruhe... Erst recht mit dem M262 in der schönen Abendsonne.
Von mir gibt`s dafür einen Stern * !

Viele Grüße

Tobias

geschrieben von: Marlo
Datum: 07.08.12, 11:41

Freut mich, dass die M262 derzeit in der Galerie öfter mal vertreten sind. Auch hier wieder ein schönes Motiv, diesmal von der Strecke 185. Habe dort selbst mehrmals schöne Hobbytage verbracht da die Gegend seinerzeit ein richtiges Paradies für den M262-Freund gewesen ist. Und mit dem Altlackfahrzeug ist das Motiv natürlich besonders schön...

Grüße, Martin

geschrieben von: Pierre Matthes
Datum: 07.08.12, 16:05

Sehr feine Aufnahme, ist gesternt.

Grüße,
Pierre

geschrieben von: L-B-E
Datum: 08.08.12, 22:00

* Gefällt mir ausgezeichnet.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.