DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Ihre schönen Beine...
   
geschrieben von Der Weißenburger am: 03.11.11, 02:01 sternstern Top 3 der Woche vom 13.11.11
Aufrufe: 2134

... zeigte 225 803 am frühen Morgen des 23.04.2006 dem Fotografen, als sie mit dem MCVL 69940 bei Järkendorf nach Kitzingen-Etwashausen unterwegs war. Die Wagen wurden sodann in der dortigen Kaserne mit den letzten Einheiten der U.S. Army beladen. Noch bis Anfang Mai sollte es dauern, ehe alle Militärfahrzeuge abtransportiert worden waren und damit der Militärverkehr auf dieser Strecke Geschichte war.

Datum: 23.04.2006 Ort: Järkendorf Land: Bayern
BR: 215,225 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 20D, Belichtungszeit: 1/320sec, Blende: F/10, Empfindlichkeit (ISO): 100, Datum/Uhrzeit: 23.04.2006 07:29:26, Brennweite: 75mm


geschrieben von: 218 420-8
Datum: 03.11.11, 22:34

Ganz tolles Bild. Hier gefällt mir besonders das man den Aufbau der Lok so stark sieht. Da bei diesem Bild einfach alles passt bekommst du einen Stern von mir.

Gruß Dominic

geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 04.11.11, 08:37

Ich fände das Bild auch "sternwürdig", allerdings stört mich der Schriftzug und vor allem, das der Zug bzw das Gleis nicht am unteren Bildrand gerade ausgerichtet wurde (0,5 Grad nach links), selbst wenn "in natura" an dieser Stelle ein Gefälle sein sollte. Aber klar, dass ist meckern auf hohem Niveau :-) !

3-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.11.11, 09:09

geschrieben von: Nagercoil
Datum: 04.11.11, 10:52

Ich würde sagen, die Schräglage des Gleises ist perspektivisch bedingt. Mich stört das nicht. Und was den (c)-Schriftzug angeht: Da gab es hier schon viel schlimmere, bildentstellende Copyrightzeichen. Zum Stern kann ich mich allerdings nicht durchringen.

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 04.11.11, 13:38

Ein wunderschönes Bild. Die Neigung scheint mir perspektivisch zu sein, jedenfalls habe ich nicht das Empfinden, dass das Bild schief ist. Und wenn dieses dezente Copyright stört, müsste man sich grundsätzlich über solche Signaturen unterhalten. Weniger aufdringlich kann man es doch kaum anbringen.
Aufgrund der gesamten Atmosphäre und der tollen Silhouette der Lok gibts von mir auch ein Sternschen. *

Gruß
Christoph

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 04.11.11, 14:57

Ich beurteile Fotos meist nach dem ersten Eindruck. Da gibt es welche, die klicke ich gleich weg. Dies ist eines derer, welches ich mir schon etwas länger anschauen kann. Dann such ich auch nicht unbedingt nach irgendwelchen "Fehlern" bzw. Unzulänglichkeiten.
Deshalb auch einen Stern von mir.

ciao Detlef

geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 04.11.11, 16:33

Es geht doch nicht darum Fehler zu suchen, es fallen einem nur manchmal Dinge auf, die man hier doch (sachlich) anmerken und diskutieren kann. Im übrigen denke ich durchaus deutlich gemacht zu haben, dass auch mir das Bild gefällt.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.