DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Eine Lücke im Hochnebel
   
geschrieben von Dennis Kraus am: 14.01.24, 11:44
Aufrufe: 613

Während es diese Woche in weiten Teilen Deutschlands oft längeren Sonnenschein gab, hielt sich im Alpenvorland über Tage hinweg zäher Hochnebel. Dies führte aber auch dazu, dass sich der bereits rund eine Woche alte Schnee immer noch gut an den Bäumen hielt und für eine schöne Winterlandschaft sorgte. Am 12.01.2024 riss es dann vormittags mal auf und diese Gelegenheit nutzte ich für ein Drohnenbild bei Sauerlach. Zu sehen ist S 6347 (Mammendorf - Holzkirchen) mit 423 219 an der Spitze. Lange sollte sich diese Hochnebellücke aber nicht halten, rasch zog der über den Bäumen zu sehende Nebel wieder rein. Exif-Uhrzeit falsch, das Bild wurde um 11.29 aufgenommen. Irgendwie verstellt meine Drohne immer mal wieder selbstständig die Uhrzeit.

Datum: 12.01.2024 Ort: Sauerlach Land: Bayern
BR: 423 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Drohne

EXIF-Daten:
Hersteller: Hasselblad, Modell: L2D-20c, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/5.6, Datum/Uhrzeit: 12.01.2024 15:35:21, Brennweite: 12 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: s-hoffmann-bln
Datum: 14.01.24, 18:26

Wow!
Aus der Perspektive und in so einer schönen Schneelandschaft wirkt sogar der eher etwas biedere ET423 aufregend neu.
Starkes Foto!

Stern und Gruß, s-hoffmann-bln

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 14.01.24, 19:44

Ein schönes Winterfoto 👍

geschrieben von: Th.B.
Datum: 15.01.24, 11:51

Hallo Dennis,

da hattest Du Glück mit Schnee und dass überhaupt ein Zug bei dem Streik fuhr. Das muss man nutzen.

So richtig vom Hocker reißt mich das Bild jedoch leider nicht. Irgendwie fehlt die Spannung. Ein richtiges Motiv außer weißer Landschaft sehe ich nicht. Auch dass der Zug hinten unsauber in den Wald verläuft gefällt mir nicht so recht. So als kleine gutgemeinte hoffentlich konstruktive Kritik.

VG Thorge

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.