DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_224266-484ac3f08.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Eine Bootsfahrt durch Rom
   
geschrieben von DB 399 101-5 am: 28.04.23, 13:31 sternstern Top 3 der Woche vom 07.05.23
Aufrufe: 926

Rom verbindet man eher mit sommerlicher Mittelmeerhitze, vielleicht noch dem ein oder anderen Gewitter. Im April kann man aber durchaus auch noch einen der zahlreichen Winter-Regentage erwischen, wie sie sich im Mittelmeerraum gern hartnäckig festsetzen. So glich die Erkundung des eher ein Schattendasein führenden römischen Tramnetzes am 15. April 2023 vielmehr einer Bootsfahrt. Allerdings einer mit Museumswagen-Feeling, denn wie auch in Mailand und Turin, werden auch in Rom noch Straßenbahnen eingesetzt, die hierzulande längst im Museum oder beim Verwerter gelandet wären. So pflügt hier der Ende der 40er-Jahre von Stanga gebaute sechsachsige Gelenkwagen 7041 auf die Haltestelle Viale Regina Margherita / Via Nizza zu. Zum Zeitpunkt der Auslieferung glichen diese Triebwagen einer technischen Revolution, heute fühlt man sich bei einer Mitfahrt in eine Zeit, lange vor der eigenen Geburt zurückversetzt.

Zuletzt bearbeitet am 13.05.23, 20:57

Datum: 15.04.2023 Ort: Rom, Viale Regina Margherita Land: Europa: Italien
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: ATAC
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D750, Belichtungszeit: 1/320 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 15.04.2023 09:25:58, Brennweite: 58 mm, Bildgröße: 855 x 1280 Pixel


geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 29.04.23, 14:26

Hallo Tobias,
die Aufnahme gefällt mir sehr gut. Mal wieder eine gutgemachte "Schlechtwetteraufnahme". Stern!
Bist Du rechtzeitig zur Seite gesprungen oder gab es nasse Hosenbeine?
Ciao Detlef

geschrieben von: Bw Husum
Datum: 29.04.23, 14:35

Sehr feines Regenbild!!

Gruß,
Jens

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 29.04.23, 22:28

Eine wunderbar eingefangene Schlechtwetterstimmung aus der ewigen Stadt! Vom Regen- und Spritzwasser neben und unter der Bahn über den hell leuchtenden, zyklopenartigen Scheinwerfer, dessen Licht sich auf der nassen Straße spiegelt, bis hin zu Spalier der Bäume passt einfach alles!

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 29.04.23, 23:06

Den vorherigen Kommentaren kann ich mich nur anschließen, ein wunderbares Schietwetterbild aus Hambu.. ähm, Rom *

Gruß
Benedikt

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 01.05.23, 10:18

Tolle Regenaufnahme von dem schönen Fahrzeug. Die beidseitigen "Gischtwolken" unten kommen klasse.
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 01.05.23, 18:49

Neben der Stimmung hat das Bild auch Dynamik - Stern.

Viele Grüße Rainer

geschrieben von: Bastian Schwarzer
Datum: 01.05.23, 19:40

Die Gischt und die sonderbar geformten Bäume geben dem Bild das Sahnhäubchen, toll*

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 03.05.23, 21:00

Wurde schon alles gesagt, aber auch von mir ein Stern.
VG
Lennart

geschrieben von: DB 399 101-5
Datum: 04.05.23, 09:09

Moin!
Danke euch für die vielen positiven Kommentare! Und ich war mir nicht mal sicher, ob es durch die Auswahl kommt - Schlechtwetter eben… :D

@Detlef: Ein Hechtsprung zur Seite war nicht mehr nötig, die Jeans war schon nach den ersten Metern aus dem Hotel hoffnungslos durchnässt. Später mit im Carrefour erstandenem Schirm und trockener Zweithose ging es dann aber wieder ;-)

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.