DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Wal an Land mit Flügeln
   
geschrieben von Vinne am: 31.10.22, 19:29
Aufrufe: 473

Während der Anreise von Hannover nach Gera lag das Formsignalparadies von Zeitz zwangsläufig auf dem Weg. Während die klassischen Ansichten im Bahnhof noch etwas zurückgestellt werden mussten, gab es mit dem Mittagsumlauf von Wal 11 die Chance, die Einfahrsignale des Personenbahnhofs gebührend in Szene zu setzen.

Am Streckenzusammenlauf der Bahnlinien aus Weißenfels, Leipzig und Tröglitz wurde somit Position bezogen. Kurz darauf hob sich der Hp 1-Flügel von "Cäsar" und das Bild von 641 011 konnte wie gewünscht entstehen.

Im Anschluss wurden weitere regionaltypische Motive abgehandelt, eine herrliche Ecke mit toller Eisenbahntechnik in unserem Land.

Datum: 23.09.2022 Ort: Zeitz Land: Sachsen-Anhalt
BR: 641 (Alstom Coradia A TER / Walfisch) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Bildgröße: 700 x 1280 Pixel


geschrieben von: Philosoph
Datum: 01.11.22, 09:45

Moin Vinne,

du hast wirklich eine Menge richtig starker Fotos in der Galerie. Wahrscheinlich schreibt man viel zu selten etwas. Dieses hier mag mir aber nicht gefallen:

- Schlonzhimmel
- fahles Licht
- zu viel Bewuchs vorm Fahrwerk
- Mastschatten

Alles in allem aus meiner Sicht zu viele Kleinigkeiten für ein Galeriebild, zumal das Motiv ja auch bereits reichlich vertreten ist, wenn auch meistens von der anderen Seite.

Beste Grüße

Carsten

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.