DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Braunkohle-Kraftwerk Weisweiler
   
geschrieben von Philosoph am: 08.10.22, 19:57
Aufrufe: 558

Das Braunkohle-Kraftwerk Weisweiler ist sicherlich eines der beeindruckendsten Kraftwerke im Aachener Braunkohlerevier. Seit der Wiedereröffnung der "Talbahn" zwischen Stolberg und Langerwehe lässt sich das Kraftwerk auch von Eisenbahnfotografen für eindrucksvolle Aufnahmen nutzen. Am späten Nachmittag passiert eine RB aus Düren das Kraftwerk in Richtung Eschweiler Tal. Von dort besteht leider noch immer SEV in Richtung Stolberg.

Datum: 07.10.2022 Ort: Weisweiler Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 643,644 (Bombardier Talent) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 08.10.2022 15:01:31, Bildgröße: 813 x 1280 Pixel


geschrieben von: Nils
Datum: 09.10.22, 20:09

Sehr beeindruckend! Das klare Licht und die Wolken tragen sehr dazu bei. Perfekte Umsetzung! Da bleibt nur der *

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 09.10.22, 20:56

Gude Carsten,
wunderbar klares Licht zeichnet die Aufnahme aus. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich den vordergründigen Schatten mit ins Foto genommen hätte.
Lustig auch der doch misslungene Versuch der Betreiber des Werks, durch die zwei Ventilatoren das Ganze grün anzustreichen.🙂
Ciao Detlef

geschrieben von: Das Krokodil
Datum: 09.10.22, 21:09

Gewaltige Kulisse für den kleinen Triebwagen! *
VG Klaus

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 09.10.22, 21:22

Hinzu kommt, dass das Bild gerade jetzt seine eigene Aktualität hat.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: Bastian Schwarzer
Datum: 10.10.22, 02:57

Beeindruckende Industriekulisse.*

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 10.10.22, 22:28

Tolle Wolkenbildung, auch die natürlichen.*

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.