DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_212642-ebf402ba4.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Uffizina di Savillano 1890
   
geschrieben von NAch am: 06.09.22, 14:10
Aufrufe: 803

Technik von 1890, lange nicht mehr benutzt, aber am 18.10.2021 funktionierte sie, einmal abschmieren wäre aber hilfreich.
Wieder in der Ausgangslage entstand dieses Bild.
Weniger Beschnitt und Schärfe im Hintergrund verringert.

Zuletzt bearbeitet am 07.09.22, 18:33

Datum: 18.10.2021 Ort: Bosa Marina Land: Europa: Italien
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: ---
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D7100, Belichtungszeit: 1/250 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 18.10.2021 12:44:08, Brennweite: 40 mm, Bildgröße: 1280 x 1072 Pixel


geschrieben von: mavo
Datum: 07.09.22, 13:09

Schönes "Stillleben" von denen es m.M. viel zu wenige zu sehen sind...
*

geschrieben von: Bastian Schwarzer
Datum: 07.09.22, 13:18

Schöne Szene alter Technik, allerdings sind die Bearbeitungskanten speziell um den Handgriff doch sehr auffällig, vielleicht lässt sich da noch was machen?

geschrieben von: KBS443
Datum: 07.09.22, 13:46

Ich muss hier Bastian zustimmen. Irgendwas scheint nicht richtig, weil die Unschärfe vorne nicht abnimmt. Zudem diese Artefakte in manchen Bereichen.

geschrieben von: NAch
Datum: 07.09.22, 18:40

Moin,

Da habt Ihr beide richtig gesehen. Ich leider erst, als ich das Galeriebild geöffnet habe - ich habe nicht die richtige Datei hochgeladen.
Austausch kann erst am Wochenende erfolgen.

Zum Schärfeverlauf: Bei diesem Bild entsteht er nicht durch die Optik, sondern durch Bildbearbeitung.
So geschehen auch bei diesem Bild: [www.drehscheibe-online.de]

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.09.22, 18:42

geschrieben von: KBS443
Datum: 07.09.22, 18:53

Damit offen umzugehen finde ich wichtig. Beim verlinkten Bild gefällt mir der Effekt sehr.

geschrieben von: SeBB
Datum: 07.09.22, 22:32

Nichts für ungut, aber anhand dieses Bildes bekomme ich als aktiver Nutzer der Galerie das Gefühl, dass die Bilder allein durch Betrachten der Thumbnails durchgewunken/abgelehnt werden. Wobei, dann könnte man ja das Copyright nicht lesen ;))
Sowas muss doch auffallen. Oder der Qualitätsanspruch ist einfach ziemlich...eigenwillig.

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 08.09.22, 12:04

Sorray, aber einen Bokeh-Effekt erarbeite ich mir durch Brennweite und vor allem Blende, aber nicht durch Software. Und wenn dann noch ein gescheites Objektiv benutzt wurde, dann passt es und sieht noch gut aus. So aber sehe ich den Hintergrund nur als Matsch.

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.09.22, 12:07

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.