DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_202130-7c1c3551f.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Kehler Hafen II
   
geschrieben von Jerome Klumb am: 17.02.22, 19:03
Aufrufe: 477

Laut den Wetterprognosen sollte es gegen Nachmittag Auflockerungen im Bereich Kehl geben, bei der Ankunft im Kehler Hafen war es aber noch stark bewölkt und wollte eigentlich die Tour wieder abbrechen. Da ich aber nix weiter zu tun hatte verweilte ich dort und wurde belohnt. Denn es riss kurz die Wolkendecke auf und in diesen Moment rangierte 294 664 im Mittelhafen. Dies im Kasten ging es zufrieden wieder heim.

Datum: 15.02.2022 Ort: Kehl Land: Baden-Württemberg
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D Mark II, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 15.02.2022 16:18:16, Brennweite: 70 mm, Bildgröße: 805 x 1280 Pixel


geschrieben von: Nils
Datum: 18.02.22, 11:52

Deine Hafenbilder aus Kehl sind immer wieder ein Hingucker. Bei dem Himmel umso mehr! Sehr schön und *!

geschrieben von: Lokmutti
Datum: 30.04.22, 09:18

Hallo Jerome!

da hast du ja genau den richtigen Zeitpunkt erwischt 👍

Weißt du zufällig oder jemand anderes, welcher Kunde da bedient wurde und welche Tageszeit das ungefähr war?

Viele Grüße aus Halle an der Saale

geschrieben von: Jerome Klumb
Datum: 30.06.22, 19:28

Im Kehler Hafen gibt es einige Stellen die bedient werden vorallem aber das BSW Stahlwerk und Koehler Papierfabrik.
Im Hafenbereich werden dann sämtliche Wagen zur "Zwischenlagerung" abgestellt und umrangiert.

Es gibt aber keine feste Zeiten.

Gruß

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.