DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_160009-a996f406d.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Die letzten Blätter fallen
   
geschrieben von Andreas Burow am: 05.11.19, 17:46
Aufrufe: 4666

Der goldene Oktober ist vorbei und die letzten Blätter fallen nun unaufhaltsam. Zum Aufnahmezeitpunkt konnte man das auch symbolisch auch auf die hier zu sehenden Fahrzeuge beziehen, denn auch deren Zeit neigte sich langsam dem Ende zu.

Die Sonne hatte es an diesem Novembertag schwer, sich durch den Dunst zu kämpfen, obwohl es schon später Vormittag war. Während 634 657 als RB 73552 nach Bielefeld in den Bahnhof Schloß Holte einfuhr und dabei einige Blätter aufwirbelte, wartete die Hagener 212 299 vor dem Lademaßzug CB 52057 die Kreuzung mit der Regionalbahn ab. Kurz darauf wird sie mit der im Bild leider nicht sichtbaren 151 106 und ein paar Güterwagen im Schlepp ihre Fahrt fortsetzen. Auf der stromlosen Sennebahn zwischen Brackwede und Paderborn war den Lademaßzügen stets eine 212 vorgespannt, ab Paderborn übernahm dann wieder die 151 die weitere Traktion.


Scan vom KB-Dia, Fuji Sensia 100

Datum: 09.11.1999 Ort: Schloss Holte Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 624,634 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Bildgröße: 830 x 1280 Pixel


geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 06.11.19, 12:55

Signalstörung ? In bin hin- und hergerissen : Einerseits eine ansprechend festgehaltene Situation, aber dann stört mich doch der Nachschuß auf den Triebwagen mit dem Halt zeigenden Signal.

geschrieben von: CC6507
Datum: 07.11.19, 08:11

Eine schöne End-Herbst-Stimmung!

geschrieben von: 797 505
Datum: 09.11.19, 19:31

Wunderbare Szene und eine sehr gelungene Bearbeitung!
* und Grüße
jost

geschrieben von: blackengines
Datum: 10.11.22, 23:42

Schönes Bild, trotz Nachschuss.
Leider habe ich in den 60er jahren zu wenig Nachschüsse gemacht. Jetzt muss ich im Gedächtnis kramen, wie der Zugschluss diverser Züge ausgesehen hat.

Es grüßt
Erwin

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.