DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_104143-da053de21.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Erster bzw letzter Abend in Montenegro
   
geschrieben von Christian Bartels am: 05.03.16, 22:15
Aufrufe: 2459

Der abendliche Nachtschnellzug von Bar nach Belgrad schraubt sich unter lautem Brummen der schweren Elok die Berge hinter Podgorice empor. Speziell rund um die Station Bioče ist die Streckenführung in Form einer Seitentalausfahrung fotografisch reizvoll. Die serbische 461 wird mit dem Nachtschnellzug B Lovcen nach Überqueren des Viaduktes in den Kreuzungsbahnhof von Bioče einfahren.
Während es für die Sommerurlauber im Nachtzug der letzte Abend in der Adria-Republik ist, war es für mich der erste und ein gelungener Auftakt für eine Woche im schönen Balkanland.

Zuletzt bearbeitet am 05.03.16, 22:17

Datum: 29.06.2014 Ort: Bioče Land: Europa: Montenegro
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / RS-461 Fahrzeugeinsteller: ZS
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 7D, Belichtungszeit: 1/640sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 29.06.2014 18:25:43, Brennweite: 35mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: qj7141
Datum: 06.03.16, 15:00

Tolle Fotostelle, aber warum hast Du die Lok nicht auf dem Viadukt aufgenommen, sind da die Abstände der Masten zu eng?
LG qj

geschrieben von: Christian Bartels
Datum: 06.03.16, 17:49

Die Lok habe ich absichtlich dort ausgelöst, weil ansonsten der Verlauf der Bahn weiter rechts nicht mehr so deutlich zu sehen ist. Links hingegen ist der Verlauf der Bahn durch das Viadukt recht offensichtlich.
Natürlich habe ich aber auch eine Version mit Lok auf der Brücke, die auch gut aussieht klar.

geschrieben von: S-Transport
Datum: 06.03.16, 17:52

Prächtig! Zug zwar etwas im Hintergrund, aber bei der schönen Umgebung stört das nicht. *

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.03.16, 17:53

geschrieben von: S-Transport
Datum: 06.03.16, 17:53

Prächtig! Zug zwar etwas im Hintergrund, aber bei der schönen Umgebung stört das nicht. *



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.03.16, 17:53

geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 07.03.16, 00:27

Ich hätte auch lieber den Lok und Zug auf der Brücke.
Aber Deine Argumentation kann ich auch nachvollziehen.

Gruß aus Mannheim
Rolf

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.