DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (5):   
 
Galerie: Suche » San Clemente, Kalifornien, USA, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Fuzz & Swim
geschrieben von: Nils (735) am: 29.09.15, 14:58
...lautete das Programm am 24.09.2015 an der südkalifornischen Küste am Strand von San Clemente. Als "Paradise" wurde das Örtchen schon mehrfach hier in der Galerie erwähnt, zu Recht! Nicht nur für Feriengäste ist der gepflegte Ort mit seinem herrlichen Strand ein Traum, auch der Eisenbahnfotograf kommt hier voll auf seine Kosten. Wo kann man schon entspannt unter Palmen am Sandstrand liegen, baden und muss dabei lediglich von seinem Handtuch aufstehen um ein schönes Eisenbahnbild zu machen? So verließ ich auch kurzerhand die Fluten des Pazifiks um in Badehose die Amtrak Lok 184 mit ihrem Surfliner nach San Diego zu fotografieren, welche hier laut trötend nur kurz das Wellenrauschen übertönte. Danach ging es für mich wieder ins Wasser...bis zur nächsten Zugfahrt.

Datum: 24.09.2015 Ort: San Clemente, Kalifornien, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE P42DC Fahrzeugeinsteller: Amtrak
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Auch im Paradies sind Züge beachtenswert
geschrieben von: Christian Bartels (297) am: 25.09.15, 03:53
Bereits mein letztes Bild ( [www.drehscheibe-online.de] ) aus dem Paradies zeigte einen Zug von Amtrak California von Los Angeles nach San Diego in San Clemente.

Hier zieht Amtrak 454 ihren Zug nach Süden entlang der Küste und am herrlich türkisen Meer entlang. Der mehrfach sein Horn nutzende Zug war nicht nur für mich beachtenswert. Auch die im Bild befindlichen zwei Besucher des San Clemente Piers folgten dem Zug mit ihren Blicken und landeten in meinem Bildausschnitt - also habe ich kurzerhand die Möglichkeit genutzt, und sie in mein Bild eingebaut.

Der Blick auf die andere Seite des Piers ist bereits von Jan in der Galerie: [www.drehscheibe-online.de]

Datum: 20.09.2015 Ort: San Clemente, Kalifornien, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-EMD F59PHI Fahrzeugeinsteller: Amtrak
Kategorie: Menschen bei der Bahn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ein Wochenende im Paradies geht zu Ende
geschrieben von: Christian Bartels (297) am: 22.09.15, 00:52
Die Pazifikküste in Südkalifornien ist sowas, wie ein kleines Paradies. Auch für Bahnfreunde, verläuft die relativ dicht im Personenverkehr befahrene Strecke doch mehrfach direkt am Strand entlang.
So zog es auch mich für ein verlängertes Wochenende aus Houston nach Südkalifornien. Viele Motive, entspannendes Meeresrauschen, fröhliche Menschen - da möchte man gern länger bleiben. Doch jede schöne Zeit geht mal zu Ende, so war es für mich gestern Abend in San Clemente. Der letzte Amtrak Pacific Surfliner von Los Angeles nach San Diego hatte Verspätung und ich habe zehn Minuten vor Sonneuntergang schon schon keine Hoffnung mehr auf ein Sonnenbild gehabt. Also bin ich oberhalb die Gleise gegangen und hab ich auf eine Bank gesetzt, um den Sonnenuntergang anzusehen. Dann, drei Minuten vor Sonnenuntergang ein Horn in der Ferne, ein lauter werdendes Grollen - eindeutig der Surfliner. Also schnell das 10-18mm Weitwinkel auf die Kamera geschraubt und versucht, diese tolle Stimmung einzufangen: Zwei Minuten vor Sonnenuntergang machte die Kamera dann Klick. Amtrak Californie 450 mit dem Surfliner 784 Los Angeles - San Diego war im Kasten.

Ja, ich weiß, dass die Blüten in die Lok ragen, aber ich stand schon auf der Rückenlehne der Bank, höher konnte ich einfach nicht kommen.

Jetzt sitze ich in Los Angeles auf dem Flughafen und nutze die Verspätung des Flugzeuges, um das Bild zu bearbeiten und hier zu zeigen.

Datum: 20.09.2015 Ort: San Clemente, Kalifornien, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-EMD F59PHI Fahrzeugeinsteller: Amtrak
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 9 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Surfliner am Abend
geschrieben von: Grenzmaß (19) am: 10.07.15, 14:04 sternsternstern Top 3 der Woche vom 19.07.15
Es ist der Abend des 2.2.15. Kühl ist es geworden, am Strand von San Clemente. Mehrere Stunden hatte ich das Treiben auf der Strecke (ganz ordentlich übrigens für einen Sonntag in den USA) und am Strand (typisch Kalifornien: Bademodenshooting zur Blauen Stunde, Touristen, die den Sonnenuntergang fotografisch festhalten, Jogger, Rettungsschwimmer...) beobachtet und fotografiert.
Noch keine richtige Lust, zurück ins Hotel zu fahren - also ISO hoch und Brennweite runtergedreht.
Die feuchte Luft am Pazifikstrand sorgt so langsam zusammen mit dem Salz für klebrige Haut. Leichte Brandung, kühler Wind, die Szene wird durchquert von einem Surfliner nach San Diego - das letzte Bild des Tages.

Zuletzt bearbeitet am 10.07.15, 20:41

Datum: 02.02.2015 Ort: San Clemente, Kalifornien, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: Amtrak
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 18 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Steuerwagen in paradise
geschrieben von: Jan vdBk (883) am: 10.09.14, 16:47
San Clemente gehörte zu den saubersten, prächtigsten Orten, die wir auf unserer USA-Reise kennengelernt haben. Auf der weit in den Pazifik hineingebauten Pier konnten wir uns abends stundenlang aufhalten, das Treiben der Surfer und natürlich das Geschehen auf der am Ufer entlang führenden Bahnlinie beobachten. Die Züge des Amtrak "Surfliners", also der fast stündlich verkehrenden Regionalexpress-Züge zwischen Los Angeles und San Diego, haben grundsätzlich die Lok am Südende. Doch für diesen Zug konnten wir eine Garnitur mit Sandwich-Bespannung, also Lok vorn und hinten, erwarten, die schon den ganzen Tag im Umlauf war. Aber der Zug kam und kam nicht. Und als er kam, mussten wir feststellen, dass der nächste Umlauf wohl in San Diego eine Kurzwende gemacht hat, und nun als "Ersatz" für das ausgefallene Sandwich kam.

Im Nachhinein passte die Steuerwagenfront aber irgendwie doch besser in die Baumlücke als eine Lok. Und die schiebende Lok war exakt in einer größeren Baumlücke zu sehen. Es handelt sich um die Lok 455, die auf leuchtend orangem Hintergrund einen stilisierten Surfer auf dem Gleis zeigt. Dazu die Aufschrift "Stay off! Stay away! Stay alive!" Eine Warnung vor der Gefahr aus dem Zugverkehr. Wilde Gleisquerungen zwischen Siedlung und Strand sind an der kalifornischen Surfküste ein Thema. Und noch nicht überall ist die Strecke wie in San Clemente eingezäunt und mit Blinklicht-BÜs in regelmäßigen Abständen gesichert.

Zuletzt bearbeitet am 08.01.15, 19:53

Datum: 12.04.2009 Ort: San Clemente, Kalifornien, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-EMD F59PHI Fahrzeugeinsteller: Amtrak
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (5):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.