DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Gündringen, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Die ideale Lücke
geschrieben von: Andreas (KBS720) (346) am: 24.09.23, 20:31
Nachdem morgens das Horb Spiegelei abgehakt werden konnte, sollte nachmittags was mit der Nagolder Übergabe versucht werden.

Und zwar bei Gündringen, hier gibt es noch eine Blinklichtanlage, welche ich erfolgreich mit einem 650 aufgenommen hatte. Da hinter befand sich ein Einschnitt der auch ganz nett aussehen könnte. Jedoch blieb ich beim Bü hängen und passenderweis kam 294 719 mit dem EZK 55216 (Nagold - Böblingen) auch sehr kurz daher, so passte schlussendlich alles. Extra für mich hatte die örtliche Straßenmeisterei zuvor noch die Straße am Bü geflickt :-D.

Datum: 04.05.2023 Ort: Gündringen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 14 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die Nagolder Übergabe
geschrieben von: 99 637 (51) am: 06.02.13, 00:24
Die reizvolle Nagoldtalbahn Pforzheim - Horb ist bislang noch "Niemandsland" in der Drehscheibe-Galerie. Das mag vielleicht daran liegen, dass der Gesamtverkehr auf ihr mit 650 abgewickelt wird, die wohl nicht so viele Fotografen anziehen.

Stimmt ja gar nicht: Der Bahnhof Nagold wird noch 3-5 mal pro Woche mit einer Übergabe aus Böblingen bedient, die hier auf ihrem Rückweg den ehemaligen Bahnhof Gündringen durchfährt.

Datum: 28.01.2013 Ort: Gündringen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.