DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Berlin Modersohnbrücke, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Mythos Toaster am Ostkreuz
geschrieben von: Toaster 480 (452) am: 14.03.23, 20:14
Das Ostkreuz ist für die Toaster kein unbekannter Ort, hielten die charakteristischen Züge doch besonders in den letzten 10 Jahren teilweise im 5-Minuten-Takt in der neuen Ringbahnhalle von 2012. Im Jahr 2017 erhielt sie auf der Westseite den großformatigen Schriftzug OSTKREUZ. Schließlich wurde der Umbau des als „Rostkreuz“ bekannten meistfrequentierten Berliner Umsteigebahnhofs im Dezember 2018 betrieblich fertiggestellt.
Mit dem Fahrzeugwechsel auf der S3 im Dezember 2022 lernen die 480er nun auch die neuen unteren Anlagen des modernen Ostkreuzes kennen. Dazu gehört auch die viergleisige Infrastruktur bis zum Ostbahnhof inklusive neuer Südringkurven für die S9 zum BER – nun allerdings ohne Bahnsteige. Die Modersohnbrücke bietet optimale Bedingungen, um den dichten S-Bahn-, Regional-, und Fernverkehr zu beobachten. In der Regel verlassen die S3-Züge nach Spandau den Bahnhof auf dem nördlichsten Gleis, wie dieser Vollzug mit einem äußerst attraktiven 480-Viertel an der Spitze.

Datum: 11.03.2023 Ort: Berlin Modersohnbrücke [info] Land: Berlin
BR: 480 Fahrzeugeinsteller: S-Bahn Berlin
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 3 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Lediglich ein Handvoll Bilder
geschrieben von: rene (787) am: 01.04.18, 23:30
Mittlerweile gibt es über 26.500 Bilder in der Galerie.
Allerdings gibt es weniger als zwei Dutzend Bilder der IC-2 (entweder BR 146 oder Steuerwagen) zu bestaunen - und das obwohl diese Züge bereits seit über zwei Jahre durch die Bundesrepublik fahren.
Oder besser gesagt, in diesem Bild gibt es mehr Baukräne zu sehen als das es IC-2 Bilder in der Galerie gibt :-)

Mit diesem Bild möchte ich das gerne ändern, zu sehen ist IC 2432 aus Cottbus nach Norddeich (Mole) kurz vor der Ankunft am Berliner Ostbahnhof.
Im Hintergrund grüßt die Mercedes Benz Arena und sämtliche Bürogebäuden.
Und natürlich gibt es Baukränen... viele viele Baukränen (weil das ist halt Berlin wo es - auch fast 27 Jahre nach der Wiedervereinigung - immer noch sämtliche Baustellen gibt)...

Datum: 25.05.2017 Ort: Berlin Modersohnbrücke [info] Land: Berlin
BR: Steuerwagen (außer von Triebwagen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.