DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_61783-1f6390d98.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Am Golf von Euböa
   
geschrieben von Jan vdBk am: 08.01.14, 20:07
Aufrufe: 1430

Die Vorortzüge, die Athen auf der Magistrale nordwärts verlassen, biegen in Inoi auf die Stichstrecke nach Chalkida ab. Diese umrundet kurz vor ihrem Endpunkt eine Bucht des Golfes von Euböa, der die gleichnamige Insel vom Festland trennt. Der Prellbock befindet sich dann unmittelbar an der Meerenge von Euripos, über die man per Brücke die bereits auf Euböa gelegene Innenstadt von Chalkida erreicht. Noch einige Kilometer vor seinem Prellbock befindet sich allerdings dieser Regionalzug am herrlichen Abend des 05.05.2006. Eine Zugnummer habe ich nicht, weil an diesem Abend zwischen Athen und Inoi mal wieder Fahrdrahtdiebe gejagt wurden (da das Unterwerk noch nicht fertig war, wurden die noch nicht unter Strom gesetzten Kupferdrähte regelmäßig geklaut). Die Züge pendelten nur unregelmäßig zwischen Inoi und Chalkida. Lokbespannte Garnituren mit modernen IC-Wagen kamen hier nur für eine kurze Periode zum Einsatz. Im Hintergrund ist die neue Straßenbrücke nach Euböa zu sehen.

Zuletzt bearbeitet am 25.10.15, 09:55

Datum: 05.05.2006 Ort: Chalkida Land: Europa: Griechenland
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / GR-220 Fahrzeugeinsteller: OSE
Kategorie: Bahn und Landschaft


geschrieben von: Yannick S.
Datum: 09.01.14, 23:34

Was so ein kleiner Diaabend doch alles bewirken kann, als kleinen Dank ein fetter Stern für dieses tolle Bild! :)

LG
Yannick

geschrieben von: v220christian
Datum: 10.01.14, 11:08

Moin Jan,

absolut geniales Motiv, klasse! Wie findest Du sowas nur in einem fremden Land? Oder hattest Du einen Tipp?

Gruß Christian

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 10.01.14, 18:19

Herrlich! *

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 10.01.14, 20:17

Moin, freut mich, dass es gefällt.
Christian, es kann sein, dass ich als erstes mal Bilder von der Strecke gesehen habe. 2004 sind wir dann die Strecke schon mal abgefahren und haben erste Triebwagenbilder gemacht (eines von weiter links ist auch hier drin, siehe RailView). Als dann ab 2005 diese lokbespannten Züge hierher kamen, musste das natürlich nochmal ausgiebig angegangen werden.
Kleine Ergänzung noch: Hier müsste heute auch die Strippe hängen, was aber nicht zwangsläufig heißt, dass auch mit E gefahren wird, denn m.W. ist in Athen immer noch nicht alles elektrifiziert (?).
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 12.01.14, 23:02

Stern! :)

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.