DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_54504-aa8477445.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Im wilden Tal des Axios
   
geschrieben von Jan vdBk am: 11.07.13, 21:45
Aufrufe: 1016

Die internationale Bahnverbindung von Thessaloniki nach Mazedonien (FYROM) führt zwischen Policastro und Idomeni zig Kilometer durch das ansonsten vollkommen unberührte Waldtal des Axios. Über übelste verschlungene Waldpisten fuhr mich ein befreundeter griechischer Eisenbahnfotograf zu diesem herrlichen Aussichtspunkt bei Latomio. Ich selbst hätte das nie gefunden...
Und wir hatten Glück: Tagsüber herrschte hier damals Zugpause, und der erste abendliche Güterzug kam gerade noch rechtzeitig, bevor die Schatten dem Motivausschnitt ernsthaft gefährlich wurden. Zuglok des Containerzuges ist ein "Hellassprinter" (griech. BR 120), der in etwa dem "Ur-"Eurosprinter (dt. BR 127) entspricht.

Zuletzt bearbeitet am 20.02.20, 18:59

Datum: 12.05.2006 Ort: Latomio Land: Europa: Griechenland
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / GR-120 Fahrzeugeinsteller: OSE
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon COOLSCAN V ED


geschrieben von: siegfriedp
Datum: 12.07.13, 22:16

Wunderbarer Blick! Und mit den Schätten hattet ihr wirklich enormes Glück. :o

geschrieben von: elsker Danmark
Datum: 13.07.13, 10:39

Was für geniale Eisenbahnmotive hier immer wieder zu Tage befördert werden...

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 13.07.13, 19:08

Eine wunderschöne Aufnahme, die irgendwie so gar nicht gar nicht griechisch aussieht. Denn wer denkt bei Griechenland schon an Elloks mit Containerzügen und grüne Täler?

geschrieben von: rene
Datum: 13.07.13, 19:34

Gunnar hat es auf dem Punkt gebracht... sehe ich genauso..

Selbstverständlich ein *

Viele Grüße

René


geschrieben von: Vesko
Datum: 14.07.13, 23:39

*
heile Welt!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.