DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Bk Arfurt
   
geschrieben von Yannick S. am: 10.03.24, 17:02
Aufrufe: 460

Das letzte Stündlein für die Formsignale im Lahntal wird bald schlagen. Erste Betriebsstellen sind bereits komplett mit den neuen Lichtsignalen vollgestellt, in vielen anderen künden gegossene Fundamente davon, dass dort auch bald ein Signal steht. Nahezu unangetastet ist bisher die Bk Arfurt, wo nur der geöffnete Kabelkanal davon zeugt, dass hier zeitnah etwas passieren wird. Die Bk Arfurt ist dabei die einzige der diversen Blockstellen im Lahntal mit der "klassischen" Signalanordnung einer Bk.
Planmäßig nur an Samstagen passiert zur passenden Uhrzeit ein Güterzug dieses Idyll, nämlich die Übergage aus Koblenz-Lützel nach Wetzlar Gbf.

Aufgrund einer Signalstörung fuhren alle Züge mit Signal Zs1 am Bksig vorbei, das habe ich digital daher mal entstört. Außerdem ist der Fdl heute ausnahmsweise mit dem Fahrrad zum Dienst erschienen. ;-)

Datum: 09.03.2024 Ort: Arfurt Land: Hessen
BR: 261 (Voith Gravita 10BB) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: ILCE-7RM5, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 09.03.2024 12:52:12, Brennweite: 111 mm, Bildgröße: 843 x 1279 Pixel


geschrieben von: Frank H
Datum: 11.03.24, 08:21

Hallo Yannick!

Da habe ich mich aber ordentlich verspekuliert. Hätte ich dem Wetter mehr getraut, wären wir uns vielleicht über den Weg gelaufen...

So bleibt mir leider nur, den * nachzureichen!

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Andreas T
Datum: 11.03.24, 11:50

Ein schönes Motiv*, die Lahn ist halt immer noch eine Reise wert. Wobei ich noch immer auf der vergeblichen Suche bin, wie man halbwegs legal und ohne bergsteigerische Qualitäten an den Fotostandort kommt ...

geschrieben von: Yannick S.
Datum: 11.03.24, 12:44

Andreas, das ist in dem Fall wirklich einfach. Die Straße zum Bahnwärterhaus runterfahren, vor der Anrufschranke parken und dann auf der breiten Böschung neben den Gleisen bis zum Standort. Da ist bei weitem genug Platz um völlig problemlos da lang zu laufen.

geschrieben von: Andreas T
Datum: 11.03.24, 13:13

Danke!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.