DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
I am the backbone of the economy
   
geschrieben von Olli Sydow am: 20.01.24, 09:29
Aufrufe: 827

Gestern ging die Meldung durch den Äther, dass eine der beiden Vectronen mit der auffälligen "Backbone"-Aufschrift mit dem früheren Hangartner/Schenki-KLV von Rostock nach Verona im Zulauf auf Priort war. Ein Zug, welcher seit Jahren verkehrt und zunächst aus den grünen Wechselpritschen der Spedition Hangartner bestand, später nur noch aus den weißen Sattelaufliegern von DB Schenker. Der Zug wird jedoch von Jahr zu Jahr bunter, wobei sich seine Bespannung inzwischen auf den Vectron stabilisiert hat, gern auch mit Loks der Mercitalia, welche dann den gesamten Zuglauf bis Verona bestreiten.
Also wurde nach Dienstschluss schnell in Kerzendorf Position bezogen. Meist legt der Zug am westlichen Berliner Außenring in Priort eine Pause ein, aber gestern ging es ohne Halt weiter, wobei der Zug am "Schweineohr" den Außenring verlässt, um auf die Anhalter Bahn zu wechseln.
Um die Spannung zu erhöhen, bildeten sich in der feuchten Luft alsbald Quellwolken und ließen das Warten zur Zitterpartie werden. In Ludwigsfelde mussten noch einige Züge des Fernverkehrs abgewartet werden, aber dann erschien der Protagonist mit seiner bunten Fuhre im wahrsten Sinne des Wortes Sekunden nach einer Wolke und ließ danach zufrieden den Weg zum wärmenden Auto antreten.

Ich habe überlegt, ob der Zug bei dieser Auslösung womöglich aus dem Bild fährt. Aber mir ging es um die Werbung auf der Lok, und einer früheren Auslösung steht der OL-Mast im Weg.

Datum: 19.01.2024 Ort: Kerzendorf Land: Brandenburg
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D810, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/9.0, Datum/Uhrzeit: 19.01.2024 14:43:09, Brennweite: 56 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.