DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Nasse Hosenbeine
   
geschrieben von Johannes Poets am: 17.12.23, 08:00
Aufrufe: 805

Schnee, soweit das Auge reicht und so tief, daß nasse Hosenbeine vorprogrammiert waren, wenn man vom Weg abkam – das waren die Bedingungen, die "zwischen den Jahren" 1980/81 im Landkreis Garmisch-Patenkirchen herrschten. Und beim Fotografieren der kleinen Zweiachser auf ihrer 24 Kilometer langen Stammstrecke Murnau – Oberammergau kam man oft vom Weg ab! Kurz hinter Altenau (Bay) begegnet uns die 169 003-1 mit dem Ng 67664 Oberammergau – Murnau. Zwischen den Bäumen lugt der Turm der (natürlich) katholischen St.-Anton-Kirche hervor.

---
Scan vom Kleinbild-Dia (Ektachrome 64)

Datum: 30.12.1980 Ort: Altenau Land: Bayern
BR: 169 (histor. E69) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon SUPER COOLSCAN 5000 ED, Bildgröße: 720 x 1280 Pixel


geschrieben von: hbmn158
Datum: 17.12.23, 18:21

Ein Bild mit sehr hohem Erinnerungswert, meine erste Fotoreise führte 1979 an diese Strecke zu den kleinen Elloks. *

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: Frank H
Datum: 18.12.23, 22:51

Hallo Johannes!

Um die Winterbilder der 169 habe ich schon so manchen Eisenbahnfotografen beneidet, für diese Strecke kam ich leider zwei Jahre zu spät. Ein herrliches Bild aus dem Winterwunderland!

* und viele Grüße

Frank

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 19.12.23, 07:49

Mir geht´s wie Frank. Selber nie erlebt...aber es sieht schon putzig aus, wie die kleine Lok da angeschnurrt kommt.

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 19.12.23, 20:26

Einfach nur schön.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.