DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Herbst im Röhrtal
   
geschrieben von mavo am: 10.11.23, 11:07
Aufrufe: 691

Zwischen den Dörfern Müschede und Hachen, befindet sich das Forsthaus Reigern, zusammen mit einer kleinen Siedlung, im Tal der Röhr, eines Nebenflusses der Ruhr. Neben dem Forsthaus gab es noch einen spätmittelaterlichen Herrensitz, der Freiherren von Fürstenberg, von dem heute noch die Kapelle (links unter den Bäumen) erhalten ist. Am 6.November 2023 fand wieder eine der immer seltener werdenden "Holzabfuhren" aus Sundern, mit der Lok 57 der RLG, zum Bahnhof im Arnsberger Stadtteil Neheim-Hüsten statt. Noch seltener als der Bahnverkehr war in diesem Herbst aber der Sonnenschein, so das die Fotogelegenheit nur wenige Sekunden anhielt.
(Telefonleitung entfernt, "dark Edition" ;-) )

Datum: 06.11.2023 Ort: Reigern Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 4185 (Vossloh DE18) Fahrzeugeinsteller: WLG
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D Mark II, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 06.11.2023 11:36:03, Brennweite: 42 mm, Bildgröße: 915 x 1280 Pixel


geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 10.11.23, 20:30

Hallo Marcus,
tolles Herbstfoto mit guter Raumaufteilung. Gefällt mir gut, lediglich das Gestrüpp rechts unten hätte ich vielleicht gemäht. ⭐
ciao Detlef

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 10.11.23, 21:21

Hallo Marcus,

ein wunderschön komponiertes Bild mit angenehmen Licht und schönen Farben.* Die Ästchen am unteren Rand in der Bildmitte und rechts kannst Du bestimmt mit der Austauschfunktion noch entfernen.

Viele Grüße,
Johannes

geschrieben von: Toaster 480
Datum: 10.11.23, 21:34

Exzellent!

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 11.11.23, 05:45

Piekfeines ländliches Herbstmotiv !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Yannick S.
Datum: 11.11.23, 06:38

Großartig!*

geschrieben von: KBS443
Datum: 11.11.23, 11:26

Wunderschön mit passender Lücke für den Zug und auch für die Sonne.*

geschrieben von: mavo
Datum: 11.11.23, 13:50

@Johannes und Detlef:
Danke für die Anregung. Aber dabei heißt es doch "Vordergrund machts Bild gesund" und es wird ständig die "Staffelung der Motive in der Landschaft" postuliert...
;-)

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 11.11.23, 20:45

@Marcus: 😇

geschrieben von: Philosoph
Datum: 12.11.23, 10:39

Moin Marcus,

wunderschönes Herbstbild. *

Auf dieser Strecke ein solches Motiv zu finden hätte ich gar nicht für möglich gehalten. Und dann noch einen der seltenen Holzzüge erwischen. Es passt einfach alles.

Beste Grüße

Carsten

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 13.11.23, 16:30

Ein Bild um zur Ruhe zu kommen, herrlich.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: CMH
Datum: 14.11.23, 20:08

Ein wunderbar ländliches Herbstbild! *

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 15.11.23, 19:16

Hi Marcus,

mir gefiel das Foto auch auf Anhieb richtig gut. Tolle Herbststimmung und ein optimal zwischen die interessanten Gebäude eingepasster Zug! Umso schöner, wenn das dann noch auf einer derart gering befahrenen Strecke klappt...

* und viele Grüße
Julian

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.